WinWord 2000 error S.O.S.

• hi,

heute abend war pc-technisch alles i.O. dann habe ich WinWord geöffnet um einen Brief zu erstellen und es kam ein Popup mit folgender Fehlermeldung "Variante referenziert kein Automatisierungsobjekt", und das kommt nicht nur einmal sondern x-mal immer wieder, hab Word bei über 200 Popups geschlossen. Antivirus, adaware, spysweeper und reboot schon probiert, bringt nichts. Es spielt auch keine Rolle ob ich das Programm Word starte oder eine Worddatei öffnen will, das gleiche Popup spiel beginnt von vorn. Da Word mein tägliches Arbeitswerkzeug ist, bin ich ohne erledigt. Eine ähnliche Fehlermeldung ist mir in über 10 Jahren Word nicht untergekommen daher bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar.

Danke nochmal :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Mal völlig ins Blaue geraten:
    Ich würde da erstmal die normal.dot löschen bzw. umbenennen oder in einen anderen Ordner verschieben.
    Denn beim Start wird diese normal.dot eigentlich immer aufgerufen, und evtl. hat sich da irgendwas reingefressen.

Carsten

• da könntest du recht haben, habs grad versucht, fehlermeldung "datei kann nicht umbenannt werden da sie von einer anderen person oder programm verwendet wird" :(

edit: was mir auch grad auffällt, normal.dot is 450 kb gross :(

• OK, dann rate ich einfach mal blind weiter. ;)
    Welches Betriebssystem? XP?
    Dann erstmal die normal.dot zur Sicherheit wegkopieren (kann auf jeden Fall nicht schaden), dann (nach einem Reboot) nach und nach alle "verdächtigen" Prozesse im Taskmanager killen und immer wieder probieren, ob sich die originale normal.dot löschen lässt.

• Speichere doch mal die Normal.dot in Normal.bak und lösche dann die Normal.dot.

Word legt automatisch immer eine neue jungfräuliche Normal.dot an, wenn keine mehr vorhanden ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• letzte Nacht liess sich nicht mal Wordpad öffnen, normal-Datei weder kopieren, umbenennen, löschen noch sontstwas. Heute morgen ist alles wieder back to normal, bis jetzt zu mindest. Zu schaffen macht mir die sache allerdings schon, ich weiß bis jetzt nicht was es war und warum oder wie es wieder wegging, d.h. sollte es wieder passieren bin ich genau so schlau wie jetzt auch. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!