Premiere ohne Kabelanschluss möglich bzw. mit DBT-V?

• Hi,
    weiss vielleicht jemand von Euch, ob es möglich ist Premiere zu nutzen, auch wenn man keinen Kabelanschluss mehr besitzt?
    Es ist nämlich so, dass ich auf DBV-T umsteigen werde und meinen Kabelanschluss kündigen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch eine Kabelbox, Premiere zu abonnieren bzw. nutzen zu können?
    Eine Sat-Anlage kann ich leider bei mir nicht anschließen.

Ich suche eine Möglichkeit ohne jegliche weitere Grundgebühren (d.h. ohne Kabelanschluss-Gebühr) Premiere zu nutzen...

Danke im voraus

Gruß
    Jorge

• Nö das geht nicht. (zumindest jetzt noch nicht).
    Premiere ist nur über Sat oder Kabel zu empfangen.
    Vielleicht kommst ja mal. Hätte auch daran Interesse.

• :) Das es leider nicht geht wurde Dir schon gesagt,ich möchte nur noch dei Buchstabendreher richtigstellen, da im Moment eh viel komisches über das digitalel TV in den Medien rumschwirrt.

Also DVB ist der digitale Standard, der TV zur Zeit vom analogen Verfahren zum digitalen Verfahren ablöst.
    Dabei gibt es für den Empfang über Antenne die Norm
    DVB-T (T=Teresstik)
    Damit verbreitet man in Ballungszentren bis zu 24(tlw.28)Programme

Für den Kabelempfang gibt es die Norm
    DVB-C (C=Kabel)
    Im Kabel können damit ca.200 Programme verbreitet werden.
    Im Moment werden die Pakete von ARD,ZDF und Premiere digital im Kabel verbreitet. Zusätzlich gibt es kostenpflichtige Paketemit ausländischen Programmen oder SpecialInteresst-Programmen.

Für den Empfang über Satellit gibt es die Norm
    DVB-S (S=Satellit)
    Über Satellit steht je nach Empfangsposition eine Vielfalt von frei emfangbaren Programmen (z.B.Astra ca.170) und auch Pay-TV-Programmen zur Verfügung. Hier sind auch viele Programme die im Kabel kostenpflichtig sind, frei empfangbar.

Für jede dieser DVB-Varianten benötigt man aber einen anderen speziellen Receiver=Settop-Box.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• @ Handydoctor

Sorry, hatte wohl einige Bucgstabendreher :rolleyes:
    Ich meinte natürlich DVB-T. Danke auch für Deine ausführliche Info!

Ich möchte mir gerne eine Sat-Anlage (für DVB-S) zulegen, aber ich habe das Problem, dass sich mein Balkon auf der Seite befindet, bei der ich die Schüssel nicht ausrichten kann.
    Muss man denn bei digitalem Empfang über eine Sat-Anlage die Schüssel überhaupt ausrichten bzw. ist eine exakte Positionierung erforderlich?

Danke im voraus und Gruß
    Jorge

• :) Für eine Sat-Schüssel ist freie Sicht in Richtung Süden erforderlich. Dazu muss die Schüssel nicht unbedingt auf dem Dach sein,es darf aber in Richtung Süden kein grosses Hindernis im Weg sein.

Habe hier noch einen Link für Dich von einem Sat-Profi aus dem Forum von http://www.digitalfernsehen.de :
    http://www.bw-sat.de/

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• @ Handydoctor

Danke für Deine Hilfe bzw. links. :)
    Ich werde mich mal dort durchlesen bzw. erkundigen...

Viele Grüße
    Jorge

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Muss man denn bei digitalem Empfang über eine Sat-Anlage die Schüssel überhaupt ausrichten bzw. ist eine exakte Positionierung erforderlich?

Gerade bei digitalem Empfang ist eine besonders exakte Justierung erforderlich. Da können schon wenige Zentimeter in der Ausrichtung entscheidend sein.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!