T-Sinus45 : ersetzen ISDN-Modem

• Meine ISDN-Telefonanlage T-Sinus45 hat über EUMEX5000-Modem gearbeitet.
    Nun ist EUMEX kaputt. Keine Telefonanrufe, kein Internet, keine Hektik.

Wie kann ich mein Telefon wieder einschalten:
    klar, in eBay Eumex beschaffen, oder, vielleicht irgendwie DSL installieren-
    wie funktioniert das, welche Geräte kann ich zusammen mit Sinus45 benutzen

• :) Hallo und Herzlich Willkommen bei TT :)

Vielleicht solltest Du Deine Frage etwas ausführlicher formulieren,
    so wirft die Frage nur noch mehr Fragen auf:

- Man kann eine ISDN Telefonanlage nicht an einer Eumex 5000 anschliessen !
    - Was genau für eine T-Sinus 45 ?
    - DSL kann man nicht irgendwie installieren !
    - und wenn installieren mit welchem Hintergrund ?
    - inwiefern zusammmen mit T-Sinus 45 benutzen ?

:confused:

MfG BigDaddy

• Also, präzise:
    Die Telefonanlage T-Sinus 45 AB und PC,
    beide funktionierten über EUMEX 5000 -> NTBA-> in TelefonSteckdose.
    EUMEX 5000 ist nun kaputt.
    Direkt in TelefonSteckdose funktioniert T-Sinus 45 AB nicht (umgestellt für NTBA).
    Welche Möglichkeiten gibt's die Telefon wieder zu beleben, und eventuell DSL einzurichten.

Danke.

• Also gut. Um das Telefon wieder funktionsfähig zu machen brauchst Du eine neue ISDN Anlage wie die Eumex 5000 oder einen ISDN Terminaladapter (gibt es ab ca. 60,- Euro). Wenn diese Anlage oder Terminaladapter über ein internes ISDN-Modem verfügt dann kannst Du den PC darüber anschliessen und surfen, allerdings nur mit ISDN Geschwindigkeit.
    Wenn Du DSL beauftragst bekommst Du vom entsprechenden Netzanbieter einen sogenannten Splitter welcher vor den NTBA geschaltet wird. An diesem Splitter schliesst Du dann ein DSL Modem an (gibt es oft auch dazu, muss ggf. gekauft werden) welches den PC dann mit dem DSL Netz verbindet.

MfG BigDaddy

• Danke, was die Telefon-Markt anbietet hat mich nicht begeistert, weil EUMEX oder änliches ISDN_Gerät für 60-70 € nur als Zwischenstelle von NTBA zu TA zu benutzen scheint ziemlich traurig zu sein, aber was sollst.. Trotzdem, habe ich was über Telefonie gelesen, war überrascht, wie wenig solche Seiten zu finden sind (Praktisch nur hier, auf telefon-treff kann man sich schlau machen).

MfG
    vro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!