Philips Zenia 200 Probleme beim Laden

• Hallo Zusammen,

nachdem ich nun bei Philips selber keine vernünftigen Tipps zu meinem Problem bekommen habe, möchte ich es hier probieren. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein ähliches Problem gehabt oder kann mir so helfen.

Die Akkus des Mobilteiles vom Zenia 200 werden nicht mehr von der Ladeschale geladen. Ich habe bereits neue Akkus gekauft . Das brachte keinen Erfolg.
    Bisher behelfe ich mir damit, daß ich die Akkus über ein seperates Allerweltsladegerät lade und setze sie dann wieder in das Mobilteil ein.
    Ich habe zwei Ladeschalen, die das selbe Symptom aufweisen.

Kann es sein, daß es Kontaktschwierigkeiten zwischen Ladeschale und Mobiltel bei diesem Typ gibt? Und wenn ja, wie kann man das beheben?

Freundliche Grüße
    Jan

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal auf den Kontakten rumgekratzt - was aber keinen Erfolg brachte. Vielleicht gehe ich ja mal mit Kontaktspray an die Sache. :-)

Jan

• Hallo,

da gibts nur eines: kein DECT-Gerät mehr von Philips kaufen (ich habe das gleiche Problem am grossen Zeniavoice mit AB).

Siemens Gigasets sind aber auch nicht besser.

Ich probiers jetzt mit Panasonic-Geräten. Da hatte ich bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, insbesondere auch der Service war klasse. Armes Deutschland!

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Ich probiers jetzt mit Panasonic-Geräten. Da hatte ich bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, insbesondere auch der Service war klasse. Armes Deutschland!

Stellt sich die Frage welcher Service von Panasonic klasse sein soll :rolleyes: . Was Reklamationsabwicklungen angeht ist Panasonic so mit das schlechteste was in Deutschland gibt. Andere Hersteller tauschen ihre fehlerhaften Geräte einfach gegen Neuware aus, Panasonic dagegen lötet sogar noch an einem 40,- Euro Telefon herum.

MfG BigDaddy

• Bisher keine Lösung

Hallo Philips Geschädigte!

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Zenia 200 von Philips.

Die Akkus werden im Mobilteil als leer angezeigt. Falls man aber einmal die Akkus an ein Messgerät anschließt, stellt man erstaunt fest, dass die rand-voll sind!!!

Das Mobilteil spinnt total. Wenn es ja nur um die Anzeige ginge, wäre alles halb so wild, das blöde Dinge unterbricht aber regelmäßig laufende Gespräche, also absolut nervend.

Ich kann jedem nur von diesem Produkt abraten und keine müden Cent dafür hinzulegen.

Gruß

Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!