Arcor Starterbox, 2. analoge Leitung an eigene TAE?

• Hallo!

So nach stundenlangem Gefrickel in Eigenregie hab ich mich nun entschlossen, mal fachkräftigen Rat einzuholen ;-)

Also ich habe die Arcor Starterbox (neue version) und würde gern die 2. Analoge Leitung an die TAE im Nebenzimmer weiterleiten. Die Anlage ist soweit fertig konfiguriert, d.h. sowohl DSL als auch die analogen Leitungen 1 und 2 sind eingerichtet und funktionieren tadellos.

Das Kabel zur TAE im Nebenzimmer liegt schon (aufgrund einer früheren Weiterleitung durch eine Eumex Anlage). Also habe ich die Anschlusskammer der Starterbox geöffnet und die beiden Drähte aus dem Nebenzimmer in die Klemmen a/b2 gesteckt. Doch leider bekomme ich am Telefon im Nebenzimmer kein Freizeichen. Verbinde ich dieses Telefon jedoch mit der NF Buchse für die 2. analoge Leitung direkt an der Starterbox funktioniert es.

Muss ich vielleicht der Anlage in irgendeiner Form noch mitteilen, dass er die 2. Leitung über die Klemmen a/b2 an die andere TAE weiterleiten soll oder habe ich vielleicht sonst was vergessen? Hab natürlich auch schon versucht, einfach die beiden Drähte zu vertauschen, hat aber leider auch nicht geholfen.

Wäre gut wenn Jemand von Euch Rat wüßte, schon mal Danke im Voraus.

Chris

• Re: Arcor Starterbox, 2. analoge Leitung an eigene TAE?

Willkommen im TT,

nachdem Dir hier wohl keiner hilft, werde ich mal mir des Problems annehmen.

Du hast also Starterbox Version 2 mit einer NF/U Buchse unten. NF ist für die erste analoge Leitung und U für die zweite. Du hast also immer schön bei 1 getestet. Also in die Buchse ganz rechts (in der Anleitung fälschlicher Seite 18 auch N F genannt) war das Telefon?

Wichtig ist vor allem der Satz auf Seite 11 :

Leitung 2 einrichten

Ab Werk ist die Leitung 2 für Anrufe gesperrt. Sie können das ändern, indem Sie eine MSN
    einrichten und einen Endgerätetyp festlegen.

Beispiel – Einrichten der Leitung 2 für die Rufnummer 12345678:
    *6368#*21*12345678#

Anschließend Endgerätetyp Telefonat/Fax/Modem für Leitung 2 festlegen:
    *20*51#

Wenn man nicht mehr weiß was man alles schon gemacht hat, dann am besten erst mal folgendes:

Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Manchmal kann es sinnvoll sein, die Werkseinstellungen der StarterBox zu verwenden.
    So werden z. B. ab Werk ausnahmslos alle Anrufe auf Leitung 1 angenommen. Zum
    Zurücksetzen der StarterBox in ihren Auslieferungszustand wählen Sie:
    *6368#*73738# oder *MENU#*RESET#

und von vorne beginnen.

Sollte alles nicht gehen, dann kannst Du ja mal schauen ob es geht, wenn Du Leitung 1 und 2 tauscht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Arcor Starter Box

Hilfe
    In der Anleitung zur Starter Box steht das man Pro leitung drei Telefone anschliesen kann es ist sogar die anleitung wie man trotz analogen Telefons die MSN vergiebt bei Isdn weis ich bescheid aber jetzt hab ich zwei Analoge Telefone und möchte das sie getrennt funktionieren mit zwei Tel.Nr.
    So meine frage ist brauch ich jetzt einen Psychiater oder eine Tel.Anlage wenn doch alles so im Handbuch von Arcor steht.?

• Arcor Starter Box

Sorry Chris2xlc
    das ich mich an deinen Beitrag so dran gehängt habe ich bin Neu hier und habe noch nicht so die übersicht hier auf der seite und ich Dachte das es auch irgendwie dazu passt.
    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!