Suche „vernünftiges“ AktivBoxenSet?

• Hallo,

ich überlege meine Stereoanlage komplett aus meinem Zimmer zu verbannen, da ich eigentlich nur den Verstärker benutze. Ich höre fast nur noch MP3z. Daher habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht aktive Boxen für meinen PC kaufe. Allerdings möchte ich nicht so „billige Computerspiel Boxen“ habe. Gibt es solche Setz mit Aktiven Subwoover auch in vernünftiger Qualität? Wenn ja, was muss ich für ein vernünftiges AktiveBoxenSet (in etwa) ausgeben?

Danke MoJo77

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Da gibts eigendlich nur eine Antwort KLICK

MFG Kickit

:top:

Drunter geht preislich zwar - Vernünftiges gibt es für weniger Geld aber nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Kann man das auch an ne 4.1 oder noch lieber 2 Kanal Soundkarte anschließen?
    Auf den Surroundsound kommts mir nich so an, höre wenn dan eh nur Musik ...
    Oder was für nen günstigen 5.1 Reciever könnte ich dazu anschließen?

• Ja das ist absolut kein Problem.
    Ich besitze das Concept E Magnum.
    Wenn du dort mit einem Stereosignal ankommst dann wird es einfach auf allen Lautsprechern ausgegeben.
    Solltest du aber ein 5.1 Signal haben dann wird gesplittet.

Gruß Ben

• Hi,

keine Ahnung habe ich davon, wie man das Signal (v. a. - Signal welcher Art?) vom PC ins CEM bekommt.

Von Soundkarten etc. habe ich keine Ahnung.
    Generell gilt: Irgendwo müssen die digitalen Datenströme (also bspw. Dolby Digital) aufgetrennt werden. Das kann durch einen Receiver geschehen oder durch einen externen Decoder.
    Ein Receiver (üblicherweise wird für das CEM der Yamaha 440 bzw. auch dessen Nachfolger, der 450 genommen bzw. empfohlen) hat den Vorteil, dass Du auch CD-Player etc. anschließen kannst. Zudem wird die Endstufe des CEM entlastet, was dem Subwoofer selbst mehr Kraft überlässt.
    Ein externer Decoder ist günstiger und gibt die Signale dann per Cinch an den Subwoofer des CEM, der dann als Endstufe fungiert. Geht auch, ist günstiger als ein Receiver, aber eben nicht so komplett.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!