ich möchte einen debitel vdf 50 vertrag übernehmen
geht das?wenn ja wie?
...bitte um erfahrungsberichte
kann ich die nummer,nach kündigung,
in einen bestehenden (seit 6/03)
eplus vertrag übernehmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich möchte einen debitel vdf 50 vertrag übernehmen
geht das?wenn ja wie?
...bitte um erfahrungsberichte
kann ich die nummer,nach kündigung,
in einen bestehenden (seit 6/03)
eplus vertrag übernehmen?
Zum ersten Teil deiner Frage: Ja, das geht. Der bisherige Vertragsinhaber muss dafür bei der Debitel-Hotline einen Antrag auf Vertragsübernahme bestellen. Diesen müssen er und du als Neukunde ausfüllen und mit Kopien von deinem Perso (beidseitig) und EC-Karte an Debitel zurückschicken. Dich kostet diese Übernahme einmalig eine Gebühr von 24.95 Euro. Die Nummer kannst du natürlich nach Kündigung und Vertragsablauf zu einem NEUEN Vertrag portieren. Ist kein Problem. Ob die Portierung in den bestehenden Vertrag möglich ist, kann dir allerdings nur Eplus beantworten. Meines Wissens geht eine nachträgliche Portierung nur bei o2... Ich kann mich natürlich auch irren...
Bist du dir wirklich sicher das du das möchtest, bzw. ist die Nummer so schön?
Ich denke prinzipiell sollte es bei Debitel auch gehen, aber ich weis nicht wie lang die dafür brauchen. Die Rufnummer danach wegportieren sollte auch gehen, teilweise ist aber bei Providern die Portierungsgebühr höher, bzw. die Anrfagen werden schleppender beanrbeitet, aber du kannst auch Glückl haben.
Eine Nummer in einen bestehenden E-Plus Vertrag ist aber wie bei o2 kein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich denke prinzipiell sollte es bei Debitel auch gehen, aber ich weis nicht wie lang die dafür brauchen.
Was meinst du mit "dafür"? Für die Vertragsübernahme an sich? In der Regel 7-10 Werktage...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!