Problem mit Media-Player-Wiedergabe und Beamer am Notebook

  • Moin zusammen,


    habe ein interessantes Problem bei der Wiedergabe von MPEG-Files über den VGA-Ausgang eines Notebooks auf einem Videoprojektor:


    Nach ein paar Minuten zeigt das Mediaplayer-Fenster auf dem Videoprojektor nur noch ein schwarzes Bild, obwohl auf dem Notebook der Film ganz normal wiedergegeben wird ...
    Wenn man jetzt kurz mit Fn-F4 den VGA-Ausgang des Notebooks aus- und wieder einschaltet, ist das Bild für ein paar Minuten wieder da und dann wieder weg.


    Hat einer von Euch so einen Effekt vielleicht schon mal beobachtet und kennt eine Lösung des Problems?
    Wäre super - denn es steht eine Präsentation an, in deren Rahmen auch ein kurzes Video gezeigt werden soll - und so klappt das irgendwie nicht so ideal :rolleyes:


    Besten Dank und Gruß,
    Diet


    [edit]
    scheint sich teilweise erledigt zu haben ...
    Bei Wiedergabe NUR über den externen Vga-Anschluß (ohne eingeschaltetes Notebook-Display) ist der Fehler weg.
    Außerdem tritt er nur auf, wenn sich der Film wiederholt, d.h. die erste Wiedergabe ist ok, danach ist der Schirm bzw. der Fensterinhalt schwarz. Problem ist nur, daß der Film eben wiederholt eine halbe Stunde lang wiedergegeben werden soll ...
    [/edit]

  • ist normalerweise immer so, dass der beamer als "primäres gerät" benutzt werden muss, um über den win. media player (ebenso power-dvd etc...) filmchen wiederzugeben.


    hab auch etwas gebraucht bis ich das raus hatte. also: anschließen, notebook tft aus und beamer an. fertig.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!