Beiträge von Diet

    Moin!


    Bin mal gespannt, ob das Teil jetzt nen elektronischen Kompaß hat, oder nicht. Die Quellen widersprechen sich in diesem Punkt nämlich leider.
    So als kleines Zweitgerät fürs Geocaching wäre es sonst ganz niedlich ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von nachtanbeterin
    Ich habe die 1.8.2 drauf. Ich wurde heute au h wieder nach meinem iTunes Password gefragt :(


    Die iTunes-Paßwort-Abfrage scheint ein generelles Problem zu sein - unabhängig von der installierten Version. Ich hab noch die 1.7.0 drauf, weil ich mich aufgrund der besagten Probleme noch nicht an die 1.8er-Versionen rangetraut habe. Und seit einiger Zeit habe ich auch immer wieder die Paßwort-Abfrage. Ich habe so langsam eher das Gefühl, daß die nicht mit der Navigon-Version sondern mit der iOS-Version zusammenhängt ...


    Gruß, Diet

    Moin!


    Bei "Refresh" wird nur der SBSettings-Screen aktualisiert, d.h. die Anzeige des freien Speichers, der Status der einzelnen Schalter und die IP-Adressen.
    Bei "Respring" wird das sogenannte "Springboard" neu gestartet, also eine Art Soft-Reset der iPhone-Benutzeroberfläche. Dabei werden auch einige Sachen aktualisiert - wie z.B. die angesprochenen Updates.
    Bei meinem iPhone 4 passiert es ab und zu, je nachdem, wieviel Speicher gerade noch frei ist und wie lang es schon seit dem letzten Neustart läuft, daß aus einem "Respring" ein echter "Reboot" wird.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Laut Deiner Beschreibung kann ich mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Hast Du die Möglichkeit, ein Foto davon zu machen oder zumindest auf einem Foto zu markieren, wo das genau ist?
    Achja: welches iPhone-Modell ist es denn?


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Adi211
    Gibt es ein empfehlenswertes Tool für Geocaching (GPS Tool) ?


    Für Pocket-Queries (PQ) gibt es ein absolut geniales Tool: Geosphere. Ist für paperless Geocaching die beste Wahl, da alle wichtigen Listing-Daten übernommen werden. Man kann beliebige Untergruppen festlegen, filtern nach Cache-Typen, Größe, Difficulty/Terrain, Entfernung, Suchtexte, etc. etc. etc. Fieldnotes können eingegeben und anschließend hochgeladen werden. Alles in allem sehr komfortabel, allerdings nur in Englisch verfügbar. Stört mich aber nicht weiter. Geosphere ist allerdings weniger für online-Betrieb geeignet. Da ist die Groundspeak-App besser.
    Auf der Homepage gibt es verschiedene Tutorial-Videos, die schon zeigen, wie mächtig die App ist. Preis ist mit 6€ sehr angemessen.
    Ansonsten verwende ich noch iGCT (iPhone Geocaching Toolkit). Cas bietet einen Koordinaten-Rechner, Text-Rechner, Decoder, Römische Zahlen. Dann gibts noch MyGeoTools, bei dem man jede Menge Module nachinstallieren kann für alle nur erdenklichen Aufgabenstellungen. GCBuddy ist ein weiteres paperless-Caching-Tool, mit dem man auch Multi-Caches lösen kann: Variablen eingeben, Formel hinterlegen und Koordinaten werden berechnet. Bedienung ist manchmal etwas unkomfortabel.
    Für Wherigo-Caches gibt es PiGo. Funktioniert sehr gut, wenn die Caches nicht zu aufwendig gestaltet sind. Bisher hatte ich erst einen Wherigo, der damit nicht machbar war. Ist aber auch ein extrem aufwendiges Teil. Der Programmierer ist derzeit dran, die App zu überarbeiten.
    Schön ist noch GPS-Tracks, das z.B. kostenlos die topographischen Karten der Landesvermessungsämter in verschiedenen Maßstäben online nachlädt und auch auf dem iPhone puffert.


    Das wars, was mir im Moment so einfällt zum Thema Geocaching ;)


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    Wie mache ich den das Backup? Das wird doch automatisch gemacht wenn ich synchronisiere oder?


    Im iTunes auf der linken Seite aufs iPhone -> rechte Maustaste -> Sichern.
    Normalerweise wird es automatisch gemacht, aber das kann man auch abschalten, daher sicherheitshalber manuell.


    Du solltest natürlich dann noch alle Daten löschen, wenn Du nicht willst, daß die in falsche Hände kommen: auf dem iPhone auf Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen


    Ein etwas spezifischerer Threadtitel wäre übrigens auch super. Z.B. "iPhone defekt - wie sichern/löschen?" ;)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Als bekennender "Nicht-Fernseher" (wir haben keinen - und ich wüßte auch nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte), habe ich neulich im Flieger so nebenbei zum ersten Mal ein paar Minuten einer Episode der Serie gesehen und mich gewundert, was das für ein Müll ist. Erst beim genaueren Nachschlagen im Bordmagazin las ich den Namen Charlie Sheen und erinnerte mich an ein paar Meldungen zu seinen Eskapaden aus den letzten Wochen/Monaten, die ich auf irgendwelchen News-Seiten gesehen hatte ...
    Fällt für mich unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht". Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was da für ein Hype drum gemacht wird.


    Ich stelle immer wieder fest, daß es gar keine so dumme Idee ist, keinen Fernseher zu haben ;)


    Gruß, Diet