Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    eine veränderung der umdrehungszahl würde doch die stärke der vibration auch beeinflussen? sag ich jetzt mal als laie ;)


    Möglicherweise ja, nur kann man die Umdrehungszahl nicht beeinflussen. Es gibt bei einem Vibra-Motor üblicherweise nur "an" und "aus". Die Drehzahl ergibt sich aus der mechanischen Konstruktion.

    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Es würde mich auch reichen wenn es öfter vibriert, ...


    Dafür gibts doch bestimmt entsprechende Tools in Cydia, oder? Hab jetzt noch nicht danach gesucht, aber könnte es mir gut vorstellen.


    Gruß, Diet

    Stornieren kann ich schon seit gestern nicht mehr. Oder sogar schon vorgestern. Allerdings hat sich seither der Status nicht mehr geändert. Habe übrigens ein 32GB-Gerät bestellt.
    Mal sehen, wann sich da endlich was tut, damit ich mich auch bald mit dem Threadtitel befassen kann ;)
    Danke für Eure schnellen Antworten und Infos!

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Aber Bestellungen des weißen iPhone 4 von Bekannten wurden alle mit TNT versendet.


    Wann haben die denn bestellt, daß das schon versendet wurde? Meine Bestellung ging wenige Minuten nach Wiedereröffnung des AppleStore raus und ist noch auf Status "Noch nicht versendet" :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ja, meistens kommen die iPhones direkt aus Shenzen oder aber aus den Niederlanden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Geräte meist ca. 2 Tage eher ankommen, als von Apple angekündigt.


    Interessant! Kannst Du noch was zum Paketdienst sagen, über den üblicherweise versandt wird? Ich meine hier schon öfter mal UPS gelesen zu haben, aber anscheinend auch DHL (was mir eigentlich am liebsten wäre - aber an Packstationen geht ja wohl leider nicht).


    Danke und Gruß,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Wird das iPhone dann am 4.5. oder 5.5. aus Shenzen verschickt, so würde es ca. am 9.5. bei dir ankommen.


    Im Ernst? Die verschicken die Dinger direkt aus Shenzen an den Endkunden? Krass!
    Du schreibst 9.5. Ist das realistisch? Bzw. zeigen die Erfahrungen, daß die Ware üblicherweise vor dem von Apple angegebenen Zeitraum beim Kunden eintrifft? Das wäre natürlich nett ;)


    Danke für die Aufklärung!


    Gruß, Diet

    Moin!


    Was ich noch nicht ganz kapiert habe, ist die Unterscheidung bei Apple zwischen "Versandzeit" und "Lieferzeit". Die Versandzeit scheint für mich die Wartezeit zu sein, die vergehen kann, bis der Versand erfolgt, die Lieferzeit ist dann der voraussichtliche Auslieferungszeitraum.
    Bestellt habe ich am 28.04. direkt nach Freigabe des Apple Store. Da stand drin "Voraussichtliche Versandzeit: 3 - 5 Arbeitstage". Und darunter dann "Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Mai, 2011 - 16 Mai, 2011". Das paßt für mich allerdings nicht wirklich zusammen.


    Und ja, ich weiß, daß man das iPhone in einem Store vor Ort direkt mitnehmen kann ;) Hab nur leider keinen in der Nähe.


    Danke und Gruß,
    Diet

    Moin zusammen!


    Gibts irgendwo im Netz eine Übersicht über realistische Gebrauchtpreise für iPhones? Ich hab da leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.


    Konkrete Frage: was bekommt man noch für ein weißes iPhone 3GS, frei ab Werk, 32GB, guter Zustand (immer in Gürteltasche bzw. Otter-Box transportiert)? Gerät hat zwar keine Garantie/Gewährleistung mehr, ist aber 100%ig ok. Originalzubehör ist dabei.


    Schon mal danke für Links, Tips, Hinweise,
    Gruß, Diet

    Moin!


    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach dem Mallorca-Urlaub:


    Das Organisieren einer SIM-Karte war deutlich aufwendiger, als erwartet. Orange Delfin war in und um Paguera gar nicht zu bekommen. Ein kleiner Foto-Laden hätte mir eine Vodafone-SIM verkauft - allerdings nur in Verbindung mit einem UMTS-Stick. Das Paket sollte 49EUR kosten.
    Carrefour und Yoigo habe ich nirgends gefunden und Orange Delfin war nur im Orange-Shop in Palma zu haben. Dort allerdings auch nur als Prepaid-Paket in Verbindung mit einem Handy und nicht als SIM only.
    The Phone House wäre auch noch eine Alternative gewesen, aber der Typ im Shop in Palma hatte irgendwie auch nicht so ganz den Plan.
    Im Nachbarort von Paguera haben wir dann noch einen kleinen Vodafone-Laden entdeckt, der für die SIM 15EUR und für eine 1GB-Wochen-Flat zusätzlich 20EUR genommen hätte. Lohnte sich dann aber auch nicht mehr richtig, nachdem der Urlaub bereits halb vorbei war.


    Also haben wir das (unverhofft kostenlos erhältliche) Hotel-WLAN genutzt und unterwegs mal eben kurz das Daten-Roaming angeworfen, um Mails zu checken (was beim Geocachen ab und zu ganz hilfreich ist ;) ).


    Soweit die Erfahrungen und Hindernisse. Das nächste Mal werd ich mir wohl im Vorfeld eine Vodafone-SIM für ein paar EUR bei eBay schießen und dann die 20EUR vor Ort aufladen.


    Danke und Gruß,
    Diet

    Moin zusammen!


    So langsam blicke ich hier in diesem Thread leider nicht mehr durch :(
    Welche Karte kaufe ich denn jetzt am besten, wenn ich für 10 Tage auf Mallorca bin und möglichst wenig Aufwand damit haben möchte. Muß auch nicht das unbedingt extremst billige sein. Soll halt ne halbwegs gute Netzabdeckung haben und mit dem iPhone (3GS - also normale SIM) sowie dem Notebook funktionieren.


    Eine Bezugsquelle wäre auch super!


    Danke und Grüße,
    Diet