Mobiles Internet auf Mallorca

  • da weih uns doch mal in dein tarifmodell ein bitte.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Das Problem mit den ganzen Pepephone (hab ich und kanns sehr empfelen), MasMovil, Simyo etc.) ist, dass die karten nur online bestellt werden und eine N.I.E. Nummer verlangt wird (sowas wie die Perso Nummer) als Tourist hat man die natuerlich nicht und viele Anbieter verweigern die Karte dann.
    Yoigo gibts im Shop, nice&easy


    hallo,
    sind halt viele spanien-bzw. mallorca "kenner" hier......lach


    man braucht keine N.I.E. nummer.... nur eine gültige adresse.....
    und.....die kann auch die vom hotel bzw. der unterkunft sein...


    und....solange was auf der karte ist.....bleibt sie gültig.......


    yiogo hat mindestumsatz.....
    ....nur mal so...


    schönen abend

  • hallo,
    das einzigste geheimnis ist, das man die automatische aufladung ab einem bestimmten guthabenstand via bankkonto aktivieren muß....
    es bleibt prepaid- nur die konditionen sind eben besser!!!
    man kann es direkt im shop machen oder aber besser in der privaten kontoübersicht, welche sich jeder übers netz einrichten kann (tel.nr.+puk=einwahl)
    man kann trotzdem weiterhin im kiosk-tankstelle-poststellen bar aufladen.....



    :):)

  • ist ja "supereinfach" wenn man mal fuer 2 wochen in spanien ist :rolleyes: so mit spanischem konto und so .... nunja jeder wie er mag :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Moin zusammen!


    So langsam blicke ich hier in diesem Thread leider nicht mehr durch :(
    Welche Karte kaufe ich denn jetzt am besten, wenn ich für 10 Tage auf Mallorca bin und möglichst wenig Aufwand damit haben möchte. Muß auch nicht das unbedingt extremst billige sein. Soll halt ne halbwegs gute Netzabdeckung haben und mit dem iPhone (3GS - also normale SIM) sowie dem Notebook funktionieren.


    Eine Bezugsquelle wäre auch super!


    Danke und Grüße,
    Diet

  • Zitat

    Welche Karte kaufe ich denn jetzt am besten, wenn ich für 10 Tage auf Mallorca bin und möglichst wenig Aufwand damit haben möchte. Muß auch nicht das unbedingt extremst billige sein.


    Orange Delfin (wie bereits von ccmatze erwähnt) - erwerbbar z.B. in den Orange Shops oder großen Supermärkten


    Carrefour (s.o.)


    Yoigo (s.o.)


    Wenn du nur Daten nutzen willst evtl. noch MoviData (gibt's bei The Phone House): 30 Euro mit 30 Euro Guthaben - ~6ct/MB.

  • Moin!


    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach dem Mallorca-Urlaub:


    Das Organisieren einer SIM-Karte war deutlich aufwendiger, als erwartet. Orange Delfin war in und um Paguera gar nicht zu bekommen. Ein kleiner Foto-Laden hätte mir eine Vodafone-SIM verkauft - allerdings nur in Verbindung mit einem UMTS-Stick. Das Paket sollte 49EUR kosten.
    Carrefour und Yoigo habe ich nirgends gefunden und Orange Delfin war nur im Orange-Shop in Palma zu haben. Dort allerdings auch nur als Prepaid-Paket in Verbindung mit einem Handy und nicht als SIM only.
    The Phone House wäre auch noch eine Alternative gewesen, aber der Typ im Shop in Palma hatte irgendwie auch nicht so ganz den Plan.
    Im Nachbarort von Paguera haben wir dann noch einen kleinen Vodafone-Laden entdeckt, der für die SIM 15EUR und für eine 1GB-Wochen-Flat zusätzlich 20EUR genommen hätte. Lohnte sich dann aber auch nicht mehr richtig, nachdem der Urlaub bereits halb vorbei war.


    Also haben wir das (unverhofft kostenlos erhältliche) Hotel-WLAN genutzt und unterwegs mal eben kurz das Daten-Roaming angeworfen, um Mails zu checken (was beim Geocachen ab und zu ganz hilfreich ist ;) ).


    Soweit die Erfahrungen und Hindernisse. Das nächste Mal werd ich mir wohl im Vorfeld eine Vodafone-SIM für ein paar EUR bei eBay schießen und dann die 20EUR vor Ort aufladen.


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!