Kurztrip Hamburg. Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich glaube, zu Thais hatten wir schon etwas hier im Forum? Ansonsten Doc Chengs, ist aber nicht gerade billig. Muss mal überlegen, habe aber im Moment echt keine Zeit.

greetz,
    autares

Auch nicht billig, aber sehr leckeres Essen in einer super Location bietet das IndoChine.

• Zitat

Ich glaube, zu Thais hatten wir schon etwas hier im Forum? Ansonsten Doc Chengs, ist aber nicht gerade billig.

Habe dazu nix gefunden, vielleicht habe ich :apaul: + :gpaul: ?

Zitat

Muss mal überlegen, habe aber im Moment echt keine Zeit.

greetz,
    autares

Kein Thema. Wir finden schon was gescheites.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Auch nicht billig, aber sehr leckeres Essen in einer super Location bietet das IndoChine.

Das ist doch schonmal was feines.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Oh oh oh, moment, das Indochine kann ich wahrlich nicht empfehlen. Für die Preise mittelmäßiges Essen, schlechter, arroganter und zudem unfähiger Service. Ja, ich war da schon ein paar Mal, ich arbeite direkt im Gebäude nebenan. IMHO gehört das Indochine zu einem der am meisten überschätzten Restaurants in Hamburg. Da kann auch eine noch so schöne Lage nicht darüber hinwegtäuschen.

Ich bin mir sicher, das wir hier im Thread bereits über Asiaten gesprochen hatten, denn es hatte bereits jemand dieses Link gegeben: http://www.salathai.de/ Soll eines der besteh Thais in HH sein.

Ich hatte noch einen richtigen Geheimtipp, aber ich komme nicht mehr auf den Namen. Etwas wie Nio, Neo oder so, da muss ich noch einmal überlegen ;)

greetz,
    autares

• Das klingt ja fast so, es würde ein IndoChine-Mitarbeiter alltäglich deinen Parkplatz wegnehmen. :D

Ich war zwar in diesem Jahr dort noch nicht Essen, dafür aber dreimal in 2004. Ich muss sagen, dass wir jedes Mal äußerst zufrieden waren, sowohl mit der Bedienung, als auch mit dem Essen. Alles war :top: !

Auch wenn ich mich seinerzeit an die Kritiken erinnere: Das IndoChine wurde hoch gelobt. :confused:

Gruß,
    Martin

• Nene, ich habe meinen eigenen Parkplatz :D

Ich finde Preise einfach zu hoch, denn das Essen ist durchschnittlich, da gibt es wesentlich bessere Restaurants in Hamburg. Die Bedienungen sind einfach nur arrogant, wissen nicht viel über Weine und sind nicht wahrlich nicht besonders aufmerksam - wiederum im Vergleich zu anderen Restaurants dieser Preisklasse. Aber ich muss zugeben, ich stelle sehr hohe Ansprüche. Und unsere Kritik war damals doch eher vernichtend - ja, meine Ex hat für die Prinz getestet ;)

greetz,
    autares

• Zitat

Aber ich muss zugeben, ich stelle sehr hohe Ansprüche. Und unsere Kritik war damals doch eher vernichtend - ja, meine Ex hat für die Prinz getestet ;)

Will keineswegs behaupten, dass du falsch liegst, auch wenn ich wirklich völlig andere Eindrücke gewonnen habe. Die Prinz als Referenz (wenn auch nur in deisem Fall) für Restaurant-Tests der gehobenen Klasse ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Gruß,
    Martin

• Die Prinz nicht, aber meine Ex und ich :D Und wenn ich das Indochine mit z.B. Doc Chengs vergleiche, dann erübrigen sich jegliche sonstige Vergleiche. Und wenn die Prinz über ein Restaurant schlecht spricht, dann kannst du dir sicher sein, dass es unterirdisch ist ;)

greetz,
    autares

• Im Doc Chengs im Vier Jahreszeiten waren wir mal mit der Amex "2 for 1 - Aktion" für IMHO 69,- € und 4 Gänge. Zugebenen sehr lecker, aber ganz anders als im IndoChine ... aber ob besser?

Gruß,
    Martin

EDIT: Apropos Amex :D

• Sollte jemand in Hamburg Eis essen gehen wollen:

Eiscafe Venezia (so hiess das glaub ich)
    so ziemlich an der Kreuzung Grindelallee - Grindelhof kann ich bestens empfehlen. Hab glaub ich noch nie solche Kunstwerke gesehen die die Mitarbeiter dort hinkriegen :D
    Nur mit der deutschen Sprache haben die es etwas schwer.

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Sollte jemand in Hamburg Eis essen gehen wollen ...

.. sollte er sich ein Eis in der Eiszeit gönnen und mir dann direkt 2 Kugeln "Kekse" mit "Nougat-Sauce" mitbringen, wohne nur die Straße rein. :D

Jetzt kommt sicher wieder gleich autares und sieht das alles anders. :)

Ach ja, das Eiscafe in der Grindelallee heißt "La Veneziana" und das Eis dort ist wirklich lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!