K700 und internationale Vorwahl / Anzeige Rufname bei Anruf

• Hallo,
    ich habe in meinem K700 alle Telefonnummern 'international' (z.B. +4917712.....) gespeichert. Ruft mich nun meine Frau an, so wird nicht Ihr Name sondern nur die Nummer 017712.... angezeigt. Bei meinen bisherigen Siemens-Handys war das anders...

Ist das ein Bug, ein Feature oder habe ich nur irgendetwas nicht richtig eingestellt???

Besten Dank für eine Antwort,
    Gruß, Axel.

• Kann es sein, dass du die gleiche Nummer noch in einem andern Adress-Eintrag eingegeben hast (od. sogar in im gleichen Eintrag in einem andern Feld)? War bei mir das Problem. Bei meinem Phone werden bei eingehendem Anruf die Namen richtig angezeigt, obwohl ich die Nummern alle im internationalen Format eingegeben habe.
    MeBSo

• Hallo,

ich hatte bei meinem K700i das gleiche Problem. Ich habe die betroffene Nummer kurz in die Form 017712 umgespeichert, ließ mich von meiner Freundin von der Nummer anrufen und dan wurde sie als Kontakt erkannt. Dann habe ich diese wieder in die Form +4917712... umgespeichert und jetzt klappt die Erkennung auch so.

Ich hatte früher auch ein Siemens Handy. Vielleicht gibt es da ein Formatproblem bei kopieren von Nummern von der SIM in die Kontakte.

Probier mal.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!