JVC KD-LH 3101 - Line-In Adapter notwendig für Line-In Geräte?

• Hallo,

ich habe schon länger ein JVC KD-LH 3101, das Gerät verfügt über einen Line-In Eingang. Es kommt extra ein Kabel von hinten nach vorne, wo man normalerweise sein Gerät (z.B. MD, iPod, etc.) reinstecken kann.

Leider gehts aber nicht, es kommt kein Sound. In der Anleitung steht was von Line-In Adapter "JVC KS-U57"...

Dieser ist aber 1. nirgends lieferbar und 2. müsste es doch eigentlich auch ohne Adapter gehn, zumal das Kabel extr dabei war und man eigentlich nur noch das Gerät anschließen muss.

Evtl. weiss einer Rat, hat das Radio selber oder weiss eine gute Car-Hifi Forum Seite. Es wäre echt super wenn sich eine Lösung finden würde. Dann könnte ich nämlich ruhigen Gewissens einen iPod kaufen...

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Naja, das Problem ist wohl, das der Line In für einen CD Wechsler gedacht ist. Und der wird dann geschaltet, wenn du den Wechsler mit dem Radio einschaltest.
    Der "LinIn Adapter" wird wohl ein Gerät sein, welches hinten ans Radio kommt und dem Radio vorgaukelt, ein Wechsler wäre angeschlossen. Somit kannst du dann mit Druck auf die entsprechende Taste den Line In schalten.

• Das kann sein.

Ein CD-Wechsler ist ja problemlos ohne Adapter anschließbar.

Dann führt wohl kein Weg daran vorbei, dass ich mir irgendwie einen Adapter hole.

Nur die Frage ist, WIE???

Keiner hat das Teil lieferbar. Echt traurig...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!