MNP von T-Mobile Datentarif zu Prepaid?

• Ich habe einen T-Mobile DataConnect Tarif mit einer recht einfachen Rufnummer, die momentan allerdings nur für Datendienste erreichbar ist.

Da ich den DataConnect Tarif demnächst kündigen werde, folgende Fragen:

1.) Wandelt T-Mobile (wie VF und eplus) gekündigte Laufzeitverträge in Prepaid Accounts um? Ggf. auch auf Verlangen?

2.) Gibt es einen Prepaid Anbieter, der es erlaubt, eine fremde Rufnummer zu importieren?

3.) Sind Rufnummern dienstgebunden? Kann ich meine Datenrufnummer überhaupt zu einem Voiceaccount portieren? (Das wird jawohl hoffentlich eine reine Konfigurationssache im jeweiligen Netz sein, oder?)

• Automatisch wird es keine prepaid, soweit ich weiß. Du mußt in die Kündigung explizit hineinschreiben, daß Du eine Fortführung als Xtra-Card wünscht. Mitnahme ZU einer Prepaidkarte bieten meines Wissens nur D1 und D2 an, VON einer Prepaidkarte kann immer portiert werden.

• Re: MNP von T-Mobile Datentarif zu Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    3.) Sind Rufnummern dienstgebunden? Kann ich meine Datenrufnummer überhaupt zu einem Voiceaccount portieren? (Das wird jawohl hoffentlich eine reine Konfigurationssache im jeweiligen Netz sein, oder?)

Bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß, sieht es so aus:

Die Voice-Rufnummer einer Datenkarte (hört sich verwirrend an, aber auch eine reine Datenkarte hat eine Voice MSISDN, die allerdings systemseitig für Voice-Telefonie gesperrt wird) kann als eigenständige Nummer portiert werden, aber eine Daten/Fax-Rufnummer kann nur mit der zugehörigen Voice-MSISDN gemeinsam portiert werden. Das heisst, wenn du eine separate Faxnummer auf deiner Voice-Karte hast, dann kannst du diese nur portieren, wenn du auch gleichzeitig die Voice-Nummer mit portierst. Aber wenn es sich um eine eigenständige Datenkarte handelt, sollte es möglich sein, die Voice- und wenn gewünscht Data MSISDN dieser Karte in jeden beliebigen Tarif beim neuen Anbieter zu portieren.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!