Wie nett von T-mobile, dass man auf ein türkisches Handy günstiger Telefonieren darf als auf ein deutsches...
Sind die "Deutschen" plötzlich keine Zielgruppe mehr?
Bonn, den 22. Oktober 2004
- T-Mobile Deutschland senkt Handygespräche ins türkische Fest- und Mobilfunknetz um bis zu 71 Prozent
- Privat- und Geschäftskunden können für Aufpreis von 2,50 Euro pro Monat einheitlichen Minutenpreis von 0,29 Euro für Handytelefonate in die Türkei buchen
- Zusatzoption gilt ab November auch für Gespräche nach Italien und Griechenland
Mit der Einführung der Türkei Option senkt T-Mobile Deutschland Handygespräche in das Land am Bosporus zum 1. November 2004 um bis zu 71 Prozent. Ob geschäftlich oder privat, ob in die Metropole Istanbul oder in die anatolische Provinz: Künftig können Handynutzer mit T-Mobile in die Türkei für 0,29 Euro pro Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze rund um die Uhr telefonieren. Dazu müssen Privatkunden lediglich die Türkei Option für 2,50 Euro, Geschäftskunden für 2 Euro netto pro Monat buchen.
T-Mobile erweitert damit nicht nur sein Angebot für die mehr als zwei Millionen in Deutschland lebenden türkischen Staatsbürger - darunter mehr als 57 000 selbständige Unternehmer. Allen T-Mobile Geschäfts- und Privatkunden in Deutschland, die häufig in die Türkei telefonieren, hilft die Option, viel Geld zu sparen. Handynutzer können ihre Gesprächskosten um bis zu 71 Prozent senken, Geschäftskunden sparen bis zu 68 Prozent - und das für Mobiltelefonate in alle 81 Provinzen der Türkei.
"Mit dem neuen Angebot bieten wir den T-Mobile Kunden für Gespräche in die Türkei besonders günstige Zusatzoptionen mit einfacher, transparenter Preisstruktur", sagte Stefan Gilica, Geschäftsführer Vertrieb von T-Mobile Deutschland heute in Bonn. "Die Türkei Option ergänzt unsere umfangreichen türkischsprachigen Services unter den 'Türk Alemi' Diensten von t-zones für unsere türkischsprachigen Bürgerinnen und Bürger nun um besonders preiswerte Tarifangebote".
Rechtzeitig zum erhöhten Gesprächsbedarf gegen Ende des Fastenmonats Ramadan und dem sich anschließenden Bayram-Fest am 14. November ermöglicht T-Mobile mit der neuen Zusatzoption kostengünstiges Mobiltelefonieren in die Türkei. So können ab 1. November die Festgrüße besonders günstig mitgeteilt werden. Aber auch die Fußballspiele von Fenerbahce Istanbul zur heißen Phase der Champions-League-Vorrunde 2004 können Fans von Deutschland aus mit Verwandten und Freunden in der Türkei ausgiebig und preiswert zugleich diskutieren.
Das Angebot der Türkei Option mit dreimonatiger Laufzeit ist derzeit zunächst bis zum 30. September 2005 befristet. Geschäftskunden können über die Kurzwahl 2828, Privatkunden über die 2202 oder im T-Punkt und bei T-Mobile Vertriebspartnern buchen. Unter beiden Kurzwahlen ist auch die Beratung in türkischer Sprache möglich.
Die preiswerte Zusatzoption wird ab dem 1. November 2004 nicht nur für die Türkei, sondern wahlweise auch für Gespräche in die Mobilfunk- und Festnetze Italiens und Griechenlands angeboten.
Mit der neuen Türkei Option baut T-Mobile sein mobiles Tarife-, Info- und Entertainment-Angebot deutlich aus. T-Mobile bietet in Deutschland lebenden Türken bereits seit längerem aktuelle Informationen und Unterhaltung direkt aufs Handy. Mit mehr als 55 attraktiven SMS News-Programmen und 32 MMS News-Programmen stehen in türkischer Sprache vielfältige Informationen der verschiedenen Kategorien Nachrichten, Sport/Fußball, Wirtschaft, Veranstaltungen/Events, PromiNews/Boulevard und Horoskope zur Verfügung. Darüber hinaus bietet T-Mobile je nach Funktionalität des Handys aktuelle türkische Musikangebote und Downlads: von Klingeltönen, ob monophon, polyphon oder auch als Realtone, über Soundlogo bis hin zu Handylogos und Wallpaper.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.t-mobile.de/presse sowie unter http://www.t-mobile.de/tuerkisch (für Privatkunden). Ab dem 02. November 2004 erhalten Sie unter http://www.t-mobile.de/tuerkei Informationen für Geschäftskunden.
Ansprechpartner für Journalisten:
T-Mobile Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Telefon: +49(0)228/936-31717
Fax: +49(0)228/936-31719
mailto:presse@t-mobile.de
Presseportal im Internet: http://www.t-mobile.de/presse