Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    In Weil der Stadt an der JET war das, wobei die ESSO in Merklingen auch ok ist, die Preise sind meist ähnlich.

Das hört sich ja gut an. Meinst du Merklingen an der A8 kurz vor Ulm :D ?
    Gruß
    Klaus

• Normalbenzin wurde im Vergleich zum Super allgemein angehoben. Unterschied jetzt nur noch 1 Cent statt 2 Cent.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Funktionieren kann das, stimmen tut es nicht... Die Preise orientieren sich an den weltweiten Börsen Öffnungs- und Schließzeiten und in D zudem noch an Willkür, Feiertagen, Rabattschlachten, etc.... Intern ändert sich der Preis noch öfter als an der Preistafel.

Die neue 1cent Differenz zwischen Benzin und Super ist übrigens der erste Weg die Verbaucher an den Wegfall von 95 Oktan Sprit zu gewöhnen, welcher eingespart wird in Zukunft.

thalabel

• Nochmal zur reduzierten Normal-/Super-Differenz:
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499555,00.html]SPIEGEL[/URL]

Laut Focus begründen die Mineralölunternehmen die verringerte Preisdifferenz aber wohl damit, dass die Amis den Markt mal wieder leerkaufen - und da da angeblich eh fast nur Normal getankt wird, wird halt Normal im Vergleich zu Super stärker nachgefragt und man ist gezwungen, den Preis fr Normal leicht anzuheben... :rolleyes:

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Nochmal zur reduzierten Normal-/Super-Differenz:
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499555,00.html]SPIEGEL[/URL]

Laut Focus begründen die Mineralölunternehmen die verringerte Preisdifferenz aber wohl damit, dass die Amis den Markt mal wieder leerkaufen - und da da angeblich eh fast nur Normal getankt wird, wird halt Normal im Vergleich zu Super stärker nachgefragt und man ist gezwungen, den Preis fr Normal leicht anzuheben... :rolleyes:

Wir, mit eigener Tankstelle, haben vom Verband nur die Info das es wegfallen soll und Normal-Benzin Restbestände bis Sommer '08 zur Verfügung stehen. :rolleyes:

thalabel

• Normal hat 91, Super 95 und Super Plus hat 98 Oktan. Das sind alles Mindestwerte, also liegt die Oktanzahl höher.

Da heute praktisch eh kein Auto mehr Normal tanken kann, ohne nicht Leistungseinbußen und Mehrverbrauch zu erzeugen, sehe ich es als Rationalisierungsmaßnahme der Tankstellen an, nicht vier Sorten Sprit bevorraten zu müssen. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine neue Zapfsäule mit E85-Ethanolsprit, die ab dann möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!