Hi,
mittlerweile habe ich die "Faxen dicke". Zur Geschichte:
Hab seit 20.9. endlich DSL in der neuen Wohnung. Telekom hat alles fein und schnell ausgeführt, aber bei Strato (mein Provider für DSL) dauerte es etwa eine Woche, bis mein Router zu Hause ankam. Das geschah aber auch erst nach vielen Telefonaten (zu einer 01805 Nummer = 12 Cent/min).
Okay. Ich habe alles installiert und dann lief auch der Netzzugang ganz gut. Leider ging dann ab 12.10. nachdem ich von der Arbeit kam gar nichts mehr. Hatte zwar eine Verbindung von Rechner zum Router, aber mehr nicht. Kein I-Net, kein gar nichts. Ich dachte, ein paar technische Fehler passieren und ich wartete noch einen Tag, um der T-Com oder Strato die Möglichkeit zu geben, ihr Netz zu bauen. Am 13. ging immer noch nichts, also habe ich dort mal angerufen und gefragt, was da los sei. Naja. Der Techniker wolle sich dann bald bei mir melden. Ich habe wieder eine Woche gewartet - ohne Erfolg. Gestern morgen (21.10.) rief ich dann an und fragte, was in der Woche passiert sei. Die Standardantwort: "Es wurde weiter geleietet." Toll. Ich bat dann um einen Rückruf zum Abend von einem ihrer Techniker. Natürlich kein Rückruf. Also rief ich gestern Abend wieder an und ein Mensch von der Hotline versuchte, das Problem einzugrenzen. Ohne Erfolg. Da ihm klar war, dass das schon peinlich ist, mich eine Woche hängen zu lassen, versprach er mir, sich persönlich um den Fall zu kümmern und mich heute anzurufen. Was nicht kam, war der Anruf.
Mein Entschluß - weg von diesem miesen Service von Strato. Ich möchte eine Sonderkündigung, weil die es nciht schaffen, mir einen I-Net Zugang zu legen bzw. sich nicht um die Probleme kümmern. Immerhin sind 50 % der Laufzeit (ein Monat habe ich den Vertrag, davon konnte ich etwa 14 Tage surfen) Leerlauf gewesen.
Was denkt ihr? Ist das Grund genug, sich von denen zu verabschieden? Wenn ja, was sollte ich beachten und welcher Anbieter hat besseren Service. Ich kann mir auch vorstellen, zur T-Com zu gehen. Da scheint es noch nicht so eine Servicewüste zu sein (die haben wenigstens ihre DSL Knoten geprüft und mich mehrmals zurückgerufen und über den Stand der Dinge informiert).
Larswars (total gefrustet, weil er auf dem Fußboden im Flur am normalen Modem liegt, um zu posten. Ist das das 21. Jahrhundert?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!