Beiträge von Larswars

    surfmobile: naja, wenn die Daten relativ teuer bei der Nutzung im Ausland sind, ist lte wenig interessant, da dies dann auch entsprechend kostet.
    Anja Terchova: die Datenpacks wurden bei mir nicht in den Vertragsoptionen angeboten.


    Interessant ist jedoch die allgemeine (In)Transparenz von Roaminggebühren o2. Ich zitiere mal die SMS zu Roaminggebühren, die ich gestern erhielt und doch nochmal deutlich günstigere Preise zeigt:


    Willkommen in Österreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland 0,0595 €/min.; eingehende Anrufe 0,0135 €/min, SMS 0,0238 €. Notruf 112 kostenlos, Info +49 17688864239
    Datenroaming in Österreich kostet in Ihrem Tarif 0,0595 € / MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!


    Gruß
    Larswars

    Stellte jüngst jedoch fest, dass die Roamingangebote bei O2 nicht sehen üppig sind. Original hatte ich ein Daypack für 1.99 € mit ziemlich teuren Gesprächsgebühren. Angeboten wurde nochmal ein Pack für 4.99 , dass zwar bessere Konditionen hat (Gespräche & Daten preiswerter), aber dafür 24 Monate läuft. Das finde ich wiederum nicht sinnvoll, wenn kommendes Jahr eh Roaminggebühren wegfallen. Also kommt nur noch das Basic Angebot in Frage (0.23€ / MB und halbwegs normalen Gesprächspreisen).
    Schade eigentlich, bin da wohl von vorherigen Tarifen verwöhnt und werde so weitestgehend auf lte im Urlaub verzichtet. ..
    Larswars

    Ja, ich denke, es gibt Alternativen. Aber ob der reale Kreis sozialer Kontakte nur für mich sein Kommunikationsverhalten ändert...? Ich denke, ich lass die Finger davon. So, wie sich derzeit die Angelegenheit um BB OS10 entwickelt, klingt es leider nach einem toten Pferd. Das sollte man dann vielleicht auch nicht mehr reite. Dennoch: Schade drum
    Beste Grüße
    Larswars

    Tja, genau da hängt es. Mein Freundeskreis tummelt sich bei WhatsApp, während Facebook weniger wichtig ist. Dann bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als sie Finger von BlackBerry zu lassen. Schade...
    Beste Grüße
    Larswars

    Hey,
    da ich mit einem Passport liebäugel, frag ich mich, warum das so ein Drama ist. BB hat doch in der 10er Version die Möglichkeit eingebaut, apk Dateien zu installieren. D.h, eigentlich sollte man doch die whatsapp & Co Veränderungen auch installieren können. Okay, wird vielleicht nicht mehr in den Hub integriert, aber man kann die Programme doch separat aufrufen. Oder sehe ich das falsch? (Sorry, hatte noch nie BB 10 in der Hand)
    Beste Grüße
    Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sofern es so gemeint ist, dass für dich nun in den ersten 12 Monaten bei o2 der reduzierte Beitrag anfällt und nicht nur noch für 9 Monate (was dann 12 Monate seit Vertragsbeginn ergäbe) wäre das schon eine gewisse Kulanz, die man auch zur Kenntnis nehmen sollte. Desweiteren vermute ich, man hätte dir den Vertrag zum Ablauf der vereinbarten MLZ von 24 Monaten gekündigt, wärest du nicht auf die Erhöhung eingegangen. Insofern sehe ich - von der, laienhaft betrachteten, rein vertragsrechtlichen Seite her - im vorliegenden Fall keinerlei Verletzung deines "Rechts auf Vertragserfüllung". Mega-ärgerlich und absolut kundenunfreundlich ist das Gesamt-Gebahren jedoch allemal. Da hätte schon eine besondere Notsituation bei mir vorliegen müssen, dass ich das so akzeptiert hätte.


    Ja, auf die Kulanz (7,50 Euro sparen, weil mein Rabatt von 2,50 Euro nun drei Monate länger läuft) wurde ich hingewiesen. Deutlich lieber und Grund für den Abschluss des BASE Vertrags All-In-M war, dass ich für 19,99 ab dem 13. Monat dauerhaft 2GB Daten, Allnet Flat und FN Nummer hätte.


    Naja, so muss ich kündigen und hoffe, ein gutes Angebot zu bekommen


    Larswars

    Bei mir fand mittlerweile eine Teilkorrektur meines Vertrags statt, nachdem ich o2 meine Baseunterlagen zugesandt habe. Erkennen jetzt den abgeschlossenen BASE Tarif dahingend an, dass ich in den ersten 12 Monaten die einst vereinbarten 12,49 Euro zahlen darf und ab dem 13-24 Monat 19,99. Ab Monat 25 jedoch fallen 29,99 Euro an, was mich ärgert, da ich lt. BASE Vertrag vom März ab den 13. Monat dauerhaft 19,99 Euro hätte zahlen müssen.
    Der Kundenberater verwies auf seine Kulanz ich auf mein Recht auf Vertragserfüllung. Aber es führte auch dieses Mal kein Weg rein. Stattdessen nur die Aussage, ich solle dann mal kündigten und die Kundenrückgewinnung wird mir sicher ein gutes Angebot machen, wenn die zwei Jahre rum sind.
    Für mich ein ärgerliches Gebahren.... :(
    Larswars

    In der Tat sehe ich mich hier belegbar im Recht. Der Umgang mit mir als Kunden (seit Viag Interkom laufen dort Verträge von mir) ist hier mehr als daneben, wenn ich das so sagen darf. Neben falschen Rufnummern und Mailadressen, die ich vom Service erhalten habe, um die Sache aufzuklären und neben der Ärgerlichkeit, nach einem bald 1stündigen Chat mit 7 Weiterleitungen an Fachabteilungen von einer Dame einfach rausgeworfen zu werden finde ich es höchst spannend, dass ich als Kunde in die Beweispflicht gezwungen werde. Von Seiten o2 gab es diesbezüglich kein Interesse an Aufklärung und Kundenzufriedenheit...
    Mal sehen, wie es weiter geht.
    Beste Grüße
    Larswars

    Das ist ja interessant, Dashboard,
    d.h., auch die jetzt noch angebotenen Verträge (derzeit 14,99 inkl. 2,5GB Datenvolumen) sind dann schon o2 Verträge, obwohl man bei BASE anruft?
    Davon abgesehen, ja die Mail bekam ich, auf der sind auch 12,49 ausgewiesen, die aber nicht berechnet werden.
    Ich werde nochmals anrufen
    Beste Grüße
    larswars

    Nö, das nicht, aber vielleicht gibt es Erfahrungen anderer Nutzer, die auch ohne eine rechtsgültige Aussage hilfreich sein können. Z.b. Telefonnummern von Ansprechpartnern für solche Fälle bei O2 (bei o2 bekomme ich Nummern oder Mailadressen, die z.B. gar nicht mehr existieren) oder Hinweise auf ein übliches Procedere...
    Beste Grüße
    Larswars