Beiträge von Larswars

    Hallo,
    meine Freundin ist schon lange Kundin bei Maxxim. Nun hat sich im Laufe der Zeit ihr Telefonverhalten geändert und die Preise für die AllNet-Flats kommen ihr auch entgegen.
    Da sie soweit mit Maxxim zufrieden ist, würde sie dort auch bleiben wollen. Ich sehe nur nicht ganz den Unterschied zwischen Maxxim 200 (mit Allnet-Flat Option) und Yourflat. Bei Maxxim 200 hat sie noch 100 SMS dabei. Und, wenn ich das richtig sehe, bekommt sie auch noch ein Samsung gratis (oder gilt das nur für Neukunden und nicht interne Vertragswechsler?). Bei Yourflat ist die GG 15 Cent billiger.
    Ich kapier das nicht ganz: bringen die wirklich zwei identische Tarife raus?
    Herzliche Grüße
    Larswars

    Hallo,


    ist eigentlich schon alles mit der Überschrift gesagt :-)


    Verkaufe mein Desire Z, welches ich am 30.6.11 bei einem großen Onlinehändler gekauft habe. Ist also noch Restgarantie drauf.
    Geliefert wird Desire Z mit HTC Ladegerät und USB Kabel. 8 GB Micro-SD ist ebenfalls dabei und natürlich die Rechnung für den Fall der Fälle.
    Geräte ist technisch voll in Ordnung, Akku ist noch fit es nur leichte Gebrauchsspuren (ein paar kleine Kratzer). Die Rückseite (Akkuabdeckung) hat den Klarlack mittlerweile komplett verloren, was bei dem Telefon üblich ist. Das Display ist voll in Ordnung.
    Dennoch: es ist ein gebrauchtes Gerät!
    Bei Interesse kann das Gerät in Saarbrücken oder Kaiserslautern besichtigt und probiert werden. Stehe in der Vertrauensliste.
    Meine Preisvorstellung ist 165 Euro inkl. Versand.
    Wer Bilder möchte, kann mir schreiben. Ich schicke welche per eMail (aber erst am Mittwoch, da ich grad dienstlich unterwegs bin :-))


    Bei Fragen bitte Mail an mich.


    Bye

    Hallo iStephan,
    ich möchte dich entmutigen, aber die Mail bekam ich auch. Half aber nichts...
    Zu deiner Frage, wie ich gekündigt habe: alles per Fax (der Eingang wurde auch per eMail bestätigt). Ebenso die beantragte Rufnummerportierung und die Bitte um Deaktivierung.
    bei meiner telefonischen Nachfrage meinte dann der Mitarbeiter, gilt nicht. Und er hatte Recht. Denn meine für die Simyo-Karten gesetzte "Deadline" ist abgelaufen und ich kann immer noch telefonieren bzw. angerufen werden.
    Aber ich drücke dir die Daumen für bessere Erfahrungen. Berichte doch mal bitte weiter.
    Beste Grüße
    Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was muss man denn derzeit beachten wenn man eine Simyo-Karte wieder loshaben will?


    - Kündigungsdauer
    Hier war mein letzter Stand, dass Kündigungen unbeliebt sind und man die Aktivitätszeit absitzen muss?


    Ja, diese Erfahrung muss ich auch gerade machen. Wollte mit einer meiner Rufnummern woandershin ziehen. Dummerweise die Chefnummer im Simyo-Team. Das ist nicht möglich, ohne vorher die anderen Nummern - alle auf mich registriert und bei mir im Einsatz - auf eine andere Person umzuschreiben. Hier kann jedoch als andere Person auch die eigene Person angesehen werden. Im Klartext: ich schreibe die Simyo-Team Nummern, die bislang auf mich laufen, auf mich um. :gpaul: :confused: Kostet je Nummer 15 Euro.
    Daraufhin hab ich einfach alle Nummern (als Simyo-Teamchef und als Eigentümer!) gekündigt. Ich bekam daraufhin eine Mail, in der man diesen Schritt bedauert und ich - weil Prepaid - nicht kündigen muss. Läuft einfach irgendwann 2013 aus.
    Jedoch will ich ja eine Nummer portieren und nicht bis 2013 warten. Ich rief als bei Simyo an und man empfahl mir, die Karten auch zu einem fixen Datum deaktivieren zu lassen. Das habe ich schriftlich veranlasst und weil ich nichts mehr hörte, gestern nochmal bei Simyo angerufen. Ergebnis: geht nicht. Weil a) angeblich mit Prepaid-Kunden gar kein Vertrag geschlossen wird ( :confused: ) und b) eine Deaktivierung zur Folge hätte, dass die Nummern für 3 Jahre (!) gesperrt werden.
    Erst nach Lösen des Sim-Teams ginge das, was ich vorhabe. Ein Einlenken seitens Simyo-Kundenbetreuung und mein Hinweis auf die etwas "strange" Argumentation von Simyo (ich muss meine Karten auf mich umschreiben, auch wenn ich diese sowohl als Eigentümer als auch als Sim-Team-Chef kündige) wurde ignoriert und mit meiner Meinung nach wirren Argumenten wegignoriert.
    Schade das alles, weil ich mit diesem Gebahren Simyo nicht mehr weiterempfehlen werde und ich selbst sicher nicht so schnell nochmal mein Vertrauen entgegenbringen werde. Ich hätte dem Laden sogar weiter Geld gegeben, indem ich meine anderen Karten dort laufen lasse und auch nutze. Aber so mag ich nicht.
    Sorry für das längere Posting, aber mich ärgert das total.
    Auch einen Rückruf vom Vorgesetzten der Kundenhotline hab ich bislang nicht erhalten, wobei gefordert. Auch keine schriftliche Bestätigung der dort geführten Argumentation, die vielleicht interessant für den Verbraucherschutz und andere Instanzen wäre. Denn ob das so gut und richtig ist, glaub ich nicht.
    So far
    Larswars

    Danke für die Info,
    da ich selbst Inhaber aller Karten bin und diese unter meinem Namen bei Simyo laufen, weiß ich nicht, warum (und wie) ich die Karten da rauskaufe. Ich habe jetzt einfach meine gesamten Karten per Fax gekündigt. Und meinen neuen Anbieter geben, die Portierung zu übernehmen. Laut Simyo-Hotline sollte das so klappen und ich spar mir den Aufwand mit dem Übertragen.
    Das ist wirklich umständlich und eigentlich auch schade, da ich eigentlich nicht alle Karten bei Simyo kündigen wollte, sondern - wie geschrieben - einige als Notkarte oder im Tablet verwendete.
    So kann man auch Kunden verlieren :-(
    Beste Grüße und ein gutes Wochennde
    Larswars

    Wegportierung der Sim-Chef Nummer


    Hallo,
    vielleicht habt ihr einen Rat (die Simyo-Beteiligung von Antonya und Tine ist ja leider nicht mehr hier vorhanden): Ich habe mehrere Simyo-Sims auf mich registriert und die zu einem Team zusammengefasst (im Nachhinein verstehe ich den Mehrwert davon leider auch nicht). Nun wollte ich meine Hauptnummer, unter welcher ich auch erreichbar bin und die zugleich die Chef-Nummer ist, von Simyo wegportieren. Den Portierungsantrag hab ich gestellt. Simyo bestätigte mir dies heute per eMail und nun soll ich erst noch die Team-Mitglieder-Karten umschreiben (je 15 Euro, wie wir wissen). Nur wohin soll ich die umschreiben, da ich das einzige Mitglied mit mehreren Karten bin. Gibts einen Tipp, wie ich "sauber aus der Nummer rauskomme"?
    Ich finde solches Vorgehen nicht grad kundenfreundlich und kompliziert und überlege, ob ich gleich alle Karten kündigen sollte - auch wenn ich die anderen für Tablet und Co. nutze.... :-(
    Beste Grüße
    Larswars