Hallo zusammen,
mal eine Nicht-Telefon-Frage. Ich habe ein Notebook mit einer 128GB SSD und einer 1TB HDD als Datengrab. Nun fiel mein Blick mal auf die Auslastung und ich mussten feststellen, dass angeblich nur noch ca. 240 GB frei wären. Hat mich irritiert und ich habe mal meine Daten auf der 1TB Platte gezählt. Komme so auf ca 170GB Daten. Dazu reserviert der Papierkorb noch 50 GB. Das heißt, in der Summe habe ich real ca. 230 GB Daten belegt. Nun frag ich mich, wo der Rest hin ist.
Ich habe auch eventuelle versteckte Verzeichnisse anzeigen lassen. War keins da, was auf einem Laufwerk, welches kein Systemlaufwerk ist, nicht verwundert.
Hat Windows 8 Probleme mit 1TB Platten? Auch mein NAS, welches eine 2TB Platte hat, wird mir im Explorer mit 512 GB angezeigt (hier wird mir interessanter weise gesagt, dass noch alle 512 GB verfügbar wären, wobei ich dort die 170GB Daten nochmal liegen hab. Klicke auf auf das Laufwerk, werden auch meien Daten angezeigt).
Wer hat ähnliche Erfahrungen machen können? Und noch wichtiger: wer hat eine Idee/Lösung für das Problem?
Gruß
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Da ich auf Arbeit und zu Hause Wlan-Versorgung habe und das Telefon nicht oft zum surfen nutze, geh ich davon aus, dass mir die 500 MB reichen. Eigentlich nutz ich die meisten Daten für das Synchronisieren mit den Onlinediensten (Mail, Kalender...)
Aber auch bei mir: so lang ich nicht gebremst werde, warte ich mal ab... Vielleicht ein Systemfehler. Denn 500 MB hab ich sicher nicht seit dem 1.10. verbraucht.
Larswars -
Geht mir auch so... Zumal ich ggf. auch steuerlich nachweisen müsste, was ich so dienstlich und was privat von meinem Telefon abging...
Was mich jedoch noch irritiert. Ich erhielt von ca 14 Tagen den Hinweis, dass mein Datenvolumen bei 80% aufgebraucht ist. Heut kam eine SMS, dass das Volumen jetzt durch ist. Jedoch sollte meines Wissens das Volumen zum Monatsbeginn immer wieder resetet werden (hab den Vertrag zum Anfang eines Monats abgeschlossen). Ich hab grad das Gefühl, dass diese SMS nicht wirklich was über meinen Datenverbrauch sagen, zumal mein Phone heute ganztags im Wlan hing... Vielleicht der Versuch, mich für die 1GB-Flat zu ködern?
Beste Grüße
Larswars -
Ich sehe erstmal keine 25000 Euro, sondern nur Papier. Könnte alles sein oder?
-
Danke für die Glückwünsche an euch
Und schön, dass Maxxim nun auch mit dabei ist :top:
BTT: Gibt es für die Kunden, die innerhalb der Tarifstruktur auf MaxxFree200 wechseln, ebenfalls das Angebot mit den Telefonen? Oder gilt das nur für Neukunden? Auf der Webseite sah ich nirgends einen Hinweis dazu.
Beste Grüße
Larswars -

Ich stelle grad fest: ich habe zehnjähriges Jubiläum hier!
:top: :top: :top: -
Hallo,
meine Freundin ist schon lange Kundin bei Maxxim. Nun hat sich im Laufe der Zeit ihr Telefonverhalten geändert und die Preise für die AllNet-Flats kommen ihr auch entgegen.
Da sie soweit mit Maxxim zufrieden ist, würde sie dort auch bleiben wollen. Ich sehe nur nicht ganz den Unterschied zwischen Maxxim 200 (mit Allnet-Flat Option) und Yourflat. Bei Maxxim 200 hat sie noch 100 SMS dabei. Und, wenn ich das richtig sehe, bekommt sie auch noch ein Samsung gratis (oder gilt das nur für Neukunden und nicht interne Vertragswechsler?). Bei Yourflat ist die GG 15 Cent billiger.
Ich kapier das nicht ganz: bringen die wirklich zwei identische Tarife raus?
Herzliche Grüße
Larswars -
Um mal zurück zu BBT zu kommen, biete ich einen schönen Artikel bei Amazon: Die Bewertungen haben es in sich
:top: -
Hallo,
ist eigentlich schon alles mit der Überschrift gesagt

Verkaufe mein Desire Z, welches ich am 30.6.11 bei einem großen Onlinehändler gekauft habe. Ist also noch Restgarantie drauf.
Geliefert wird Desire Z mit HTC Ladegerät und USB Kabel. 8 GB Micro-SD ist ebenfalls dabei und natürlich die Rechnung für den Fall der Fälle.
Geräte ist technisch voll in Ordnung, Akku ist noch fit es nur leichte Gebrauchsspuren (ein paar kleine Kratzer). Die Rückseite (Akkuabdeckung) hat den Klarlack mittlerweile komplett verloren, was bei dem Telefon üblich ist. Das Display ist voll in Ordnung.
Dennoch: es ist ein gebrauchtes Gerät!
Bei Interesse kann das Gerät in Saarbrücken oder Kaiserslautern besichtigt und probiert werden. Stehe in der Vertrauensliste.
Meine Preisvorstellung ist 165 Euro inkl. Versand.
Wer Bilder möchte, kann mir schreiben. Ich schicke welche per eMail (aber erst am Mittwoch, da ich grad dienstlich unterwegs bin :-))Bei Fragen bitte Mail an mich.
Bye
-
tja, schade