zwei Punkte an Krähe!
DAS WARS. Und ich such und such und such und werde doof. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Telefonen nicht.
Merci. Jetzt ist es fein.
Der Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
habe mal wieder mein T39 ausgegraben, nachdem ich nun lange mit dem R520 auf Achse war. Jetzt stelle ich fest, dass das Gerät keine GPRS Anzeige über dem Netzbalken hat (Das Dreieck). Ich hatte wahrscheinlich ne ganze Zeit einen Augenpaul. :apaul: Gabs da mal nen Bug? Habe jetzt die Suche bemüht, aber nix gefunden.
Das fände ich jetzt nicht so fein. Als ich das Gerät vor langer Zeit aus den Händen legte, war GPRS für mich noch kein Thema. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Wat nu?
Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank im voraus.
Der larswars -
Media-Mobil Expert Fachgeschäft
Arnstädter Str. 25
99096 Erfurt
(03 61) 34 07 30Sehr nette Mitarbeiter. Bedingt kostenfreie updates (kommt wahrscheinlich auf die Freundlichkeit der Kunden an). Eigentlich war ich damit zufrieden
-
danke für die schnelle Hilfe und die wirklich gute Erklärung auf dem PDF. Wappen geht wieder, wenngleich ich wahrscheinlich nun auch wieder über das teurere "wap over gprs" bei e+ surfe.
Den Unterschied der beiden Angebote (Wap over Gprs und Internet over Gprs) habe ich noch nicht raus. Die Hotline sagte mir, dass günstigere internet over gprs ist ausschließlich für Notebookbetrieb mit Handy gedacht. Das glaub ich aber nicht. Denn E+ kann doch nicht meine Datennutzung unterscheiden, also ob ich über das Handy oder Notebook die Daten betrachte....
Derzeit gibt es ja ein gutes wapangebot von APN, für 2cent die Minute online zu gehen. Das hätte ich gern genutzt...
Aber so ist auch erst mal nicht schlecht.
Gruss
Der Lars wars -
Hallo,
habe viel gesucht und nix passendes gefunden. Mein Problem: Ich habe gesehen, dass E+ zwischen Wap over GPRS und Internet over GPRS unterscheidet. Vor allem die preislichen Differerenzen sind ja interessant. Also habe ich in meinem R520 mal die Einstellungen geändert, so dass ich internert over gprs einsetzen könnte. Aber das funzt nicht. Mittlerweile habe ich alle Konfigurationen so durcheinander gewirbelt, dass gar nichts mehr geht :o
Nun also zu TT, denn da wird mir geholfen
und zu meinen Fragen:1. Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Zugangsarten nennen (ausser dem Preis). Geht einer vielleicht gar nicht fürs Fon?
2. Wie konfiguriere ich mein R520 entsprechend, dass wieder alles läuft?
3. Bin ich mit meiner Frage überhaupt hier richtig, denn es geht um ein Handy, um Mobile Computing und Provieder
Merci im voraus!
Der Lars wars -
Also der Berlin-Tarif bei E+ ist nach Aussage der Hotline gerade in der Prüfung. Die haben Tests gemacht, den Spass evaluiert und werten gerade aus.
Nach Angaben der Hotliner entscheidet sich nach der Auswertung, ob sich der Tarif lohnt und so eingeführt wird. Ich kann mir vorstellen, dass das passiert. Aber wahrscheinlich nicht in der bekannten Form. Sicher wird noch hier und da gefeilt, vielleicht hörere Minutenpreise ins Festnetz, den die 3 Cent sind echt der Break oder aber eine dickere GG. Mla sehen. Ich bin gespannt...
Gruss Larswars -
schade eigentlich, aber trotzdem für die Antwort.
Was bringt mir dann die neue SW?
Funzt ja wie bisher alles genau so. Keine News?
Gruss Lars -
Auch wenn alle im Fieber des P800 stecken und ich das voll teilen kann, habe ich dennoch eine Frage zum guten alten R380s.
Ich habe heute festgestellt, dass es dafür neue SW auf der SonyEricsson Page gibt. Wie neu, kann ihc jetzt gar nicht sagen. Für mich war sie jedenfalls neu. Und da gab es Treiber für Win2k und IR. Meine Hoffnung war, dass ich nun endlich doch noch per IR das Fon mit meinem Notebook synchen kann. Geht aber nicht. Oder doch?
Falls es da mittlerweile Möglichkeiten gibt, wäre ich für Hinweise echt dankbar!
Gruß
Der larswars