Habe heut mal meine HDD gereinigt und muss feststellen, dass gar nicht so viel Müll drauf war. Viel mehr scheint es, dass XP die Platte frisst
Habe eine 40 Gig Platte partioniert. Dabei bekam C: 15 Gig ab. Jetzt habe ich bei allen Ordnern mal die Grössen anzeigen lassen und addiert (wollte wissen, wo die grossen Brocken liegen, die eventuell in den Müll können). Und dabei stelle ich fest, dass mir XP im Explorer mindestens (grob überschlagen) 3-4 GB zuwenig Plattenplatz unter C: anzeigt. Sprich: Ich habe nicht so viel Daten drauf, wie Speicher belegt worden ist.
Woran liegt das? Wird die Platte zu schlecht geclustert (wenn ja, kann ich das ändern)? Berechnet XP irgendwelche Extras, die gleich abgezweigt werden? Keine Ahnung. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was kann man tun?
Gruss und gute Nacht
Der Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon in epischer Breite behandelt worden ist, aber ich finde den Threat nicht :apaul:
Deswegen frag ich jetzt noch mal nach. Ich bekomme es einfach nicht hin, unter XP das Teil zu synchen. Ich denke nicht, dass das an Office denkt, denn unter Win2000 lief alles bestens. Jetzt mit neuem Notebook geht nix mehr. Das Notebook meldet zwar das Telly über die IR und will auch Bilder hinschicken, aber Outlook liegt im Dornröschenschlaf.
Was gibt es zu beachten. Welche dll liegt quer und welchen Patch muss ich downlosen??? :mad:
Ich danke im voraus.
Der Larswars -
Zitat
Original geschrieben von maxson
Larswarssoweit ich mich erinnern mag ging es ja um gericom notebooks, und daraus ging es dann um alternativen, und lüfterprobleme

Hi Maxson,
jep ich weiss, sollte auch kein Angriff auf dein Posting sein. Ich wollte nur eine Lösung meines Probs. Dabei bin ich auf diesen alten Threat aufmerksam geworden und hab hier meine Frage drangehangen. Klar, es gibt geilere Teile. Hätte ich mir ein Powerbook geholt würde ich gar keinen Lüfter hören. (Warum sind die so teuer und sparen dann auch noch am Lüfter :cool: )@ senderlisteffm
4,5 Stunden ist ja wirklich Wahnsinn. Sei froh und ehre deinen Akku täglich!
Gruss larswars
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maxson
mein tipp:Markennotebook mit wenig Memory + Garantierweiterung
Speicher selbst aufrüsten.Vor allem die HP notebooks (ich hab eins das jetz gut 1.25 jahre alt ist) sind für den Preis Topp, hatte mal einen Defekten Akku, der wurde mir innerhalb 23H geliefert, den alten konnte ich im nachhinein zurücksenden, das ist Service!
Gruss Maxson
Ja, das mag jetzt gut sein, aber trifft ja nicht die Frage, wie ich den Kühler runter fahren kann.
Das mit den Markennotebooks ist halt auch ein Standpunkt. Ein sehr enger Freund von mir hat sein HP mittlerweile das fünfte Mal eingeschickt. Zum Glück hat er eine Garantieverlängerung mit gekauft, sonst könnte er jetzt alles selbst zahlen. Mittlerweile überlegt er sich, ob er nicht einfach das Leihgerät von HP behält. Klar, der Service ist gut - immerhin kam der Techniker sogar schon zu ihm nach Hause um eine Reparatur (erfolglos) durchzuführen - aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Marke nicht unbedingt ein Garant für Qualität sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Normalerweise geht das im Bios selber. Deine Hauptplatine muss auch diese Funktion unterstützen. Sonst geht es glaube ich nicht. Ansonsten müsstest du es mit Google oder ähnliches probieren.Wenn ich was finde, dann poste ich es hier rein !
Bis denne !
Das wäre wirklich nett. Danke im voraus!
Gruss Larswars -
Ja, mein altes Notebook (mit Desktop CPU) war sehr ruhig und nur manchmal ging es halt unter last etwas lauter zur Sache. Aber der Gericom lüftet selbst im totalten Ruhezustand ganz leise vor sich hin. Das versteh ich nicht.
Bevor ich diesen Lernprozess des Lüfters hab durchlaufen lassen, lief der Lüfter erst mal gar nicht, aber alle 2 Minuten sprang er auf 100% an. Da war Wind in der Wohnung :p nach dem Lernprozess säuselt er gemütlich leise, aber eben permanent, vor sich hin. Das mag ich nicht, zumal die CPU ein mobiler P4 ist....
Welche Programme senken denn die Lüftergeschwindigkeit -
Da hole ich den längst vergessen Beitrag doch noch mal hoch

Auch ich habe mich nicht belehren lassen und habe mir einen Gericom X5 gekauft. Der Preis ist top und die Ausstattung auch. Habe mir noch nen 512 RAM einbauen lassen. Somit ist das Teil für ein paar Wochen up-to-date. (Hoffe ich)
An sich finde ich das Gerät vollkommen okay. Ich denke mir, ein Notebook muss nicht so super teuer sein. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, den ich permanent rumschleppe. Und wenn er in zwei Jahren durch den Wind ist, kommt halt ein neues, was bei der derzeitigen Entwicklung im techn. Bereich ja auch notwendig ist.
Aber ich habe trotzdem eine Frage. Mir fällt auf, dass mein Lüfter, trotz Mobilen Petium, permanent leise vor sich hin lüftet. Ich habe die Lüfterkallibrierung im Bios vorgenommen und er ist angenehm leise. Aber trotzdem permanent aktiv.
Was kann man da tun? Neue Treiber fürs Board oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen kann? Ich denke, so viel Luft braucht der nicht. Ich will auch noch welche zum Atmen.
Also, wer hat Ideen???
Viele Grüsse
Der larswars -
Ja, OT sind wir. Dachte auch nicht, dass die Diskussion länger wird

670 Stunden sind schon sehr gut. Das ist das, was ich mir so vorgestellt hab. Eigenartig. Habe kein BT aktiviert, Standyby-Mode ist an... Verstehe ich nicht so ganz. Aber naja. Mit 370 Stunden komme ich auch ne Woche hin, denke ich. Das ist ausreichend.
Larswars -
Stanby
Das der Empfang sich auch auf den Akku - bzw. die Standbyzeit - auswirkt, ist klar. Aber trotzdem sollte doch wenigstens, nachdem das Gerät geladen worde ist, irgendwas über 500 Stunden drin sein. Mindestens. Das dachte ich jedenfalls immer. Ist ja auch logisch, da der Akku die doppelte Leistung des Li-Poly Akkus hat. Der Alte bringt ja schon 230 Stunden und mehr auf die Waage.
Aber wenn mein Akku voll geladen vom Strom kommt, sind es um die 370 Stunden (was auch nicht von Pappe ist). Wunder mich halt...
Gruss Lars -
Und genau so war es. Ich suche hier im Forum und lese die Beiträge, die sich mit den Bugs usw. beschäftigen. Das ich mal GPRS einschalten sollte, daran hab ich überhaupt nicht gedacht
Und dann kam dein guter Einfall. Jetzt läuft alles, wunderbar.
Mir fällt noch was ein, zum T39. Wieviel Standby habt ihr mit dem Hochleistungsakku BHC-10. Ich komme nicht über 400 Stunden (nach Telefonanzeige). Dachte immer, dass ich irgendwo um die 700 haben müsste. Wer hat Erfahrungen?
Greetings und gute Nacht
Der Larswars