Beiträge von Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sofern es so gemeint ist, dass für dich nun in den ersten 12 Monaten bei o2 der reduzierte Beitrag anfällt und nicht nur noch für 9 Monate (was dann 12 Monate seit Vertragsbeginn ergäbe) wäre das schon eine gewisse Kulanz, die man auch zur Kenntnis nehmen sollte. Desweiteren vermute ich, man hätte dir den Vertrag zum Ablauf der vereinbarten MLZ von 24 Monaten gekündigt, wärest du nicht auf die Erhöhung eingegangen. Insofern sehe ich - von der, laienhaft betrachteten, rein vertragsrechtlichen Seite her - im vorliegenden Fall keinerlei Verletzung deines "Rechts auf Vertragserfüllung". Mega-ärgerlich und absolut kundenunfreundlich ist das Gesamt-Gebahren jedoch allemal. Da hätte schon eine besondere Notsituation bei mir vorliegen müssen, dass ich das so akzeptiert hätte.


    Ja, auf die Kulanz (7,50 Euro sparen, weil mein Rabatt von 2,50 Euro nun drei Monate länger läuft) wurde ich hingewiesen. Deutlich lieber und Grund für den Abschluss des BASE Vertrags All-In-M war, dass ich für 19,99 ab dem 13. Monat dauerhaft 2GB Daten, Allnet Flat und FN Nummer hätte.


    Naja, so muss ich kündigen und hoffe, ein gutes Angebot zu bekommen


    Larswars

    Bei mir fand mittlerweile eine Teilkorrektur meines Vertrags statt, nachdem ich o2 meine Baseunterlagen zugesandt habe. Erkennen jetzt den abgeschlossenen BASE Tarif dahingend an, dass ich in den ersten 12 Monaten die einst vereinbarten 12,49 Euro zahlen darf und ab dem 13-24 Monat 19,99. Ab Monat 25 jedoch fallen 29,99 Euro an, was mich ärgert, da ich lt. BASE Vertrag vom März ab den 13. Monat dauerhaft 19,99 Euro hätte zahlen müssen.
    Der Kundenberater verwies auf seine Kulanz ich auf mein Recht auf Vertragserfüllung. Aber es führte auch dieses Mal kein Weg rein. Stattdessen nur die Aussage, ich solle dann mal kündigten und die Kundenrückgewinnung wird mir sicher ein gutes Angebot machen, wenn die zwei Jahre rum sind.
    Für mich ein ärgerliches Gebahren.... :(
    Larswars

    In der Tat sehe ich mich hier belegbar im Recht. Der Umgang mit mir als Kunden (seit Viag Interkom laufen dort Verträge von mir) ist hier mehr als daneben, wenn ich das so sagen darf. Neben falschen Rufnummern und Mailadressen, die ich vom Service erhalten habe, um die Sache aufzuklären und neben der Ärgerlichkeit, nach einem bald 1stündigen Chat mit 7 Weiterleitungen an Fachabteilungen von einer Dame einfach rausgeworfen zu werden finde ich es höchst spannend, dass ich als Kunde in die Beweispflicht gezwungen werde. Von Seiten o2 gab es diesbezüglich kein Interesse an Aufklärung und Kundenzufriedenheit...
    Mal sehen, wie es weiter geht.
    Beste Grüße
    Larswars

    Das ist ja interessant, Dashboard,
    d.h., auch die jetzt noch angebotenen Verträge (derzeit 14,99 inkl. 2,5GB Datenvolumen) sind dann schon o2 Verträge, obwohl man bei BASE anruft?
    Davon abgesehen, ja die Mail bekam ich, auf der sind auch 12,49 ausgewiesen, die aber nicht berechnet werden.
    Ich werde nochmals anrufen
    Beste Grüße
    larswars

    Nö, das nicht, aber vielleicht gibt es Erfahrungen anderer Nutzer, die auch ohne eine rechtsgültige Aussage hilfreich sein können. Z.b. Telefonnummern von Ansprechpartnern für solche Fälle bei O2 (bei o2 bekomme ich Nummern oder Mailadressen, die z.B. gar nicht mehr existieren) oder Hinweise auf ein übliches Procedere...
    Beste Grüße
    Larswars

    von BASE Blue All In M (14,99) zu O2 All In M (29,99) mirgriert


    Ich habe Anfang März noch einen Base Blue All-In M mit 2GB Datenvolumen und Festnetznummer für 14,99 telefonisch abgeschlossen, wurde aber sofort via Mail und Post von o2 als Kunde begrüßt. Kein Wunder, im März wurde die Übernahme ja vorgenommen. Jedoch wurde ich dort in den All In M von o2 einsortiert, mit dem Effekt, dass ich statt 14,99 nun 29,99 Grundgebühr hab.
    Nach der Ersten Rechnung hab ich sofort darauf hingewiesen, ohne Reaktion seitens o2. Da gerade die Zusammenführung von E+ und o2 erfolgt und auch in der App fehlerhafte Daten lieferte (wofür sich o2 ja in der App entschuldigte) ging ich davon aus, dass die 2. Rechnung korriergiert sein sollte. Und: Sie war es nicht. Daraufhin einen unglaublichen Chat mit dem "Kundenservice" gehabt, der ohne Erfolg blieb. Anrufe bei der Hotline führten dazu, dass ich denen jetzt meinen unterschriebenen Vertrag zukommen lassen soll. Da ich jedoch bislang keinen Vertrag unterschrieben habe (telefonisch bei BASE abgeschlossen) kann ich auch nichts schicken. Auf meine Bitte, dass mir o2 doch mal den rechtsgültigen Vertrag als Kopie zusenden soll, damit ich sehe, dass ich den Vertrag bei o2 genau diesen Vertrag abgeschlossen habe, wurde nicht eingegangen.
    Fazit: Ich bleib auf dem All In M mit doppelt so hoher Grundgebühr von o2 sitzen und habe nicht den BASE Vertrag abschließen können.
    Solche Erfahrungen hat hier offenbar keiner gemacht?
    Was kann ich tun?
    Beste Grüße
    Larswars

    Hallo,
    verkaufe mein Yoga im frischen Clementine Orange. ACHTUNG: MIT ZWEITER, ZUSÄTZLICHER 500 GB HDD! Notebook gekauft am 1.2.15 bei A***, also noch viel Restgarantie! Notebook in ausgezeichnetem Zustand. Geliefert wird Yoga (mit SSD 128 GB und HDD 500 GB), Netzkabel, Windows 8.1 Produkt-Key (Windows 8.1. ist bereits inkl. der aktuellen Updates installiert, kostenfreies upgrade auf Windows 10 ist ist möglich, hab ich aber nicht gemacht. Das kannst du entscheiden) Rechnung vom 1.2.15 sowie zusätzlicher Notebooktasche für Transport. Versand per versichertem DHL-Paket. Einziges "Manko": Ein kleines Schräubchen auf der Rückseite fehlt, lässt sich aber sicher bei einem PC-Händler für cent-Beträge wieder einschrauben, falls man das braucht. Stört aber nicht weiter.

    Mein Festpreis: 530 Euro inkl. versichertem DHL-Versand in Deutschland.

    Gerät kann auch gern im Raum Kaiserslautern begrabbelt und abgeholt werden.
    Bilder auf Anfrage.
    Beste Grüße
    Larswars

    Hey,


    hab ein Headset gewonnen und nun eins zu viel
    Zu Verkaufen ist ENTWEDER ein
    Plantronics Voyager Pro+, komplett mit OVP, gekauft 11/11 (Rechnung vorhanden) keine mir bekannten technischen oder optischen Mängel, alles Zubehört dabei.
    Preis 40 Euro zzgl. Versand


    ODER
    Plantronics Legend UC mit Bluetooth-Stick und Transport Ladeschale. Nagelneu, OVP, aus einem Preisausschreiben. Nicht benutzt, aber leider auch ohne Rechnung, weil halt Gewinnaktion.
    Preis 105 zzgl. Versand


    Bei Interesse an einem der beiden Headsets einfach eine Mail an mich
    Wie geschrieben: ich verkaufe nur eins, weil eins brauch ich noch. Bin mit dem Pro+ sehr zufrieden, würde aber auch das Legend nutzen. Ich glaub, bei beiden Headsets macht man nichts falsch :)


    Beste Grüße
    Larswars

    Geht klar, mach ich mal. Mal sehen, was passiert
    ...
    gesagt getan und interessanes gefunden. Der PC legt auf der platte bereits zwei Sicherungsdaten an, die jedoch mit im Explorer mit 0 MB ausgezeichnet sind. Wären schonmal 210 GB gefunden. Und dann füllt sich langsam aber sicher der Ordner "System Volume Information", der allein schon 240 GB hat. Interessant, dass mir der auch nicht angezeigt wird, wenn ich mir die versteckten Ordner im Explorer zeigen lasse. Mal schauen, was ich da entschlacke. Ist ja ordentlich was los auf der Platte :-)
    Danke nochmal für den Tipp
    Larswars
    ...
    noch ein edit hinterher: es sind tatsächlich alles Systemdateien zur Sicherung (Abbilder von allem möglichen). hatte ich vergessen, bei der Einrichtung des PCs zu konfigurieren. Aber jetzt kann ich den Speicher freigeben, wenn ich ihn brauch
    Danke nochmal für den entscheidenden Hinweis!
    Larswars