Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • In der Tat sehe ich mich hier belegbar im Recht. Der Umgang mit mir als Kunden (seit Viag Interkom laufen dort Verträge von mir) ist hier mehr als daneben, wenn ich das so sagen darf. Neben falschen Rufnummern und Mailadressen, die ich vom Service erhalten habe, um die Sache aufzuklären und neben der Ärgerlichkeit, nach einem bald 1stündigen Chat mit 7 Weiterleitungen an Fachabteilungen von einer Dame einfach rausgeworfen zu werden finde ich es höchst spannend, dass ich als Kunde in die Beweispflicht gezwungen werde. Von Seiten o2 gab es diesbezüglich kein Interesse an Aufklärung und Kundenzufriedenheit...
    Mal sehen, wie es weiter geht.
    Beste Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Habe doch neue Info bekommen. Gerade mal eingeloggt und bis zum 29.05.2016 werde ich zu O² migiriert.


    Bekommen einen O2 Blue All-in L, hoffe mal das mein IPhone mit O² wenigstens LTE nutzbar ist, weil wenn ich mich mit Base einloggen will, heißt immer nur das LTE über Base nicht unterstützt wird.
    Das Iphone von meinem Bruder meckert nicht, bei Winsim wenn er LTE eingestellt hat.
    Wenigstens ein GB mehr als vorher und wenn der Preis so bleibt, bin ich erstmal zufrieden.
    Der O2 Blue All-in L mit Handy für 31 € (Samsung S6).

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Hallo,


    ich werde demnächst auch umgestellt. Ich habe meinen Base Vertrag um dynamisch meine Festnetznummer zu beliebigen Handynummern kostenlos umleiten zu können. Bei Base (also generell bei E-Plus) waren Rufumleitungen zu Netzen in die man eine Flat hat kostenlos. Ich habe eine All-net Flat, also kann ich überall kostenlos hin umleiten.


    Ich bekomme nicht heraus, ob ich das nach der Umstellung in den O2 Tarif nun aufgrund der "alles bleibt gleich" Regel behalte, oder nicht. Ansonsten wäre der Vertrag für mich nutzlos...


    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Viele Grüße


    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers Ich bekomme nicht heraus, ob ich das nach der Umstellung in den O2 Tarif nun aufgrund der "alles bleibt gleich" Regel behalte, oder nicht. Ansonsten wäre der Vertrag für mich nutzlos...

    Also Du schliesst einen Vertrag nur um Umleitungen zu setzten? Hm.


    Ich würde es an Deiner Stelle vorsichtig testen, bei O2 sind Umleitungen ausserhalb des O2-Netzes kostenpflichtig. Ich gehe schwer davon aus das die Umleitungen berechnet werden. Das musst du dann reklamieren und gegebenenfalls weiteres Unternehmen wenn sie das nicht gebacken bekommen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Also Du schliesst einen Vertrag nur um Umleitungen zu setzten? Hm.


    Ich würde es an Deiner Stelle vorsichtig testen, bei O2 sind Umleitungen ausserhalb des O2-Netzes kostenpflichtig. Ich gehe schwer davon aus das die Umleitungen berechnet werden. Das musst du dann reklamieren und gegebenenfalls weiteres Unternehmen wenn sie das nicht gebacken bekommen.


    Gruß Marco


    Die RUL bei ehemaligen Eplus und Base Kunden bleibt kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die RUL bei ehemaligen Eplus und Base Kunden bleibt kostenlos.


    Echt? Das habe ich jetzt nicht erwartet. Das wäre ja echt super! Woher weißt Du das? Schon getestet, oder Insider-Infos? Es geht (mir) nicht um netzinterne, sondern um alle Netze (die halt die Flat umfassen), wie ich geschrieben habe.


    Vielen Dank für die Info!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die RUL bei ehemaligen Eplus und Base Kunden bleibt kostenlos.


    Das ist super.
    Hat jemand Informationen, was nach der Vertragslaufzeit geschieht?
    Werden dann Rabatte und Sonderkonditionen bei einer automatischen Verlängerung beibehalten?

  • Solange es keinen aktiven Tarifwechsel gibt, sollen die Rahmenbedingungen auch über die Vertragslaufzeit hinaus gelten. (Das gilt natürlich nicht für diese "Sie zahlen in den ersten 24 Monaten soundsoviel Euro, danach halt mehr"-Tarife, aber das ganze Drumherum soll prinzipiell bleiben.) Zumindest war das die Ansage im Februar, als der Übergang von Base zu o2 publik gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!