Beiträge von timehlers

    Berichte bitte wie es sich weiterentwickelt. Ich habe an manchen Stellen das gefühl das O2 sich einfach "dümmer" stellt und dem Kunden das Leben extrem erschwert. Beim Guthabenauszahlen noch mehr als bei anderen Anliegen.

    Hi,


    vielen Dank für die Hilfe von Euch allen. Heute habe ich tatsächlich 2 Überweisungen von O2 erhalten mit dem gesamten Guthabenbetrag beider Prepaidkarten!


    Ich bin sehr zufrieden! :)


    LG

    Vielen Dank!


    Ich glaube das hat geholfen ThomasK ,danke. Meine SIM-Kartennummer war ja (mit den X-en) 3 Stellen kürzer. Ich hatte mir die mal alle mühsam mit irgendeinem Handy und irgendeiner Spezialsoftware ausgelesen (vor Jahren) und in eine Datei geschrieben (und für die 2 Karten nun einfach verwendet).


    Scheinbar fehlen da immer die 3 letzten Stellen... Und BTW, unter "Tarif &sim Karte->sim Karte Verwalten->sim Karten Historie" (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie) kommt bei den meisten Karten, so auch bei den 2 betroffenen "Es sind keine Daten vorhanden." -- wohl weil ich noch nie eine neue SIM bestellt habe. ABER: unter "Ersatz SIM-Karte bestellen" (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen) kann ich die Nummer einsehen und ich sehe die 3 letzten Stellen!


    So, also wieder ein Einschreiben hinschicken... Mal gucken, was jetzt passiert.


    Viele Grüße


    Tim

    Hallo,


    ich habe leider weiterhin ein Problem. Ich habe ja die Auszahlung der 2 gekündigten Karten beantragt. O2 hat mir heute geschrieben, dass *beide* SIM-Kartennummern falsch wären und ich den Antrag noch einmal korrekt stellen soll.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    1. Wie sieht den eine korrekte SIM-Kartennummer aus?

    2. Ich habe einige Karten (auch eine der zwei jetzt betroffenen) damals für einen Dual-SIM Adapter klein geschnitten, sodass ich nicht mehr ablesen kann, was ursprünglich auf der Karte aufgedruckt war -- bekomme ich die Nummer in irgendeinem Handy ausgelesen, bspw. ein alten Nokia Handy in diesem Debug-Mode?


    Ich habe die Kartennummern in dieser Form angegeben (8949222XXXXXXXXX). Das scheint falsch zu sein (und ich meine das damals mit irgendeinem Handy ausgelesen zu haben und für die Umregistrierung vor Jahren auf meinen Namen hatten sie das akzeptiert...).


    Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle langsam an O2 -- ist ja nun tatsächlich reine Schikane mit der Nummer...


    Danke Euch

    Nicht, dass es Missverständnisse gibt: Ich habe den Tarif umgestellt auf einen nicht-Easy-Money Tarif, aber nicht auf einen Aktuellen. Man kann nur einen auswählen bei diesen alten Karten -- und der heißt "O2 Loop" (habe inzwischen nachgeguckt). Der ist etwas neuer, als ein EM Tarif aber weit weg von "aktuell".


    Da ich jetzt in diesem Tarif bin, sagt mir o2online, dass es keinen Tarif gibt in den ich umstellen kann (und die Kurzwahl für Tarifwechseln auch).


    Vielen Dank für die Hilfe an alle nochmal, ich werde das in Kürze in die Wege leiten.


    LG


    Tim

    Vielen Dank für die netten und hilfreichen Tipps!


    @oberdau O2 hat mir ja gar nicht geschrieben, wie man sein vorhandenes Guthaben auszahlen lassen kann/soll oder überhaupt das Prozedere erklärt. Der Text in der SMS lautet lediglich:


    Lieber O2 Kunde, leider kann Ihr O2 Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 25.04.2023. Ihr O2 Team


    Ich werde also jetzt das Formular zur Auszahlung 2x ausfüllen (Danke @geos für den Link) und denen per Post schicken mit Ausweiskopie. Ich mache vor Ablauf der Frist noch einen Screenshot bei o2online von der Höhe des Guthabens und warte dann einfach ab und lasse die Karten deaktivieren, ja?


    Danke an alle

    Hallo,


    so jetzt habe ich ein Problem... O2 hat mir 2 ehemalige Easy-Money Karten zum 25.04.23 per SMS gekündigt.


    Ich hatte die Karten nach Beginn der Kündigungswelle ja extra auf den anderen Tarif (Classic oder so, aber jedenfalls ohne Easy Money) umgestellt, dass mir die Dinger nicht gekündigt werden. Scheinbar kündigt aber O2 jetzt auch diesen Tarif...


    Auf den Karten sind jeweils knapp 500 Euro (natürlich Easy Money, also werden sie davon freiwillig nichts auszahlen).


    Hat jemand eine Idee, was man am Besten nun machen soll?


    Viele Grüße


    Tim

    Ihr bekommt Rechnungen beim Genion S*? Ich bekomme seit Mai 2019 keine Rechnung mehr in dem Tarif...


    Letzter Eintrag laut O2online:


    Nummer & DatumAbrechnungszeitraumfällig amNeue Gebührenoffenbeglichen am
    XXX 24.05.2019
    18.04.2019 - 17.05.201903.06.20190,00 €0,00 €21.05.2019

    Mist, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine EM-Karte sich nicht mehr einbucht. Inzwischen habe ich auch die SMS mit der Kündigung im Handy gefunden. Natürlich läuft die Karte nicht auf meinen Namen... Man hat ja damals immer Angst gehabt, dass man EM verliert, wenn man eine Karte ummeldet...


    Hab jetzt alle verbliebenen Karten von "Classic Option (vor dem 1.7.05)" auf "O2 Loop" umgestellt, also EM überall dauerhaft deaktiviert, auch für die gekündigte Karte (über die App; Login unter o2online.de geht noch, im Browser kann man aber den Tarif nicht umstellen [der Kaufen-Button ist ausgegraut]).


    Nun bin ich gespannt, ob die anderen Karten trotz der Umstellung auch noch gekündigt werden. Hat jemand eine Idee, ob man die gekündigte Karte noch retten kann? Hilft evtl. eine Cent-Überweisung? Und hat jemand eine Idee, wie man die anderen Karten ummeldet, wenn man keine Unterschrift des ursprünglichen Besitzers bekommen kann?


    Ich verstehe einfach nicht, warum O2 unbedingt die Leute verärgern will. Die hätten doch einfach EM global abschalten können und gut ist es. Mit dem Kündigungshammer kommen, statt eine Umstellung in einen Tarif ohne EM ist doch für niemanden hilfreich...


    LG

    Hi,


    bald ist es mal wieder soweit und die 2 Jahre sind rum (Ende Dezember ist letzter Kündigungszeitpunkt; 3 Monate Kündigungsfrist) für ein paar O2 Blue All-in Spezial Tarife (10 Euro mit 5 Euro Rabatt = 5 Euro im Monat).


    Bevor ich vodafrank 2x nerven muss: Sollte man wieder erst kündigen, mind. 1 Woche warten und dann (bei Dir vodafrank) verlängern? Oder gibt es den Tarif evtl. aktiv verlängert so nicht mehr? Hat sich etwas geändert?


    Danke! :)


    Tim