Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ich z.B. hab keine Lust mehrere Handys rumzuschleppen oder SIM tauschen :rolleyes:


    Ich auch nicht, deshalb schluckt mein Handy 2 SIM-Karten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von padrinoX
    Also, ich habe kein Roaming data pack 50 ...


    Welchen migrierten Vertrag hast du?
    Das Roaming Data Pack 50 wird automatisch gebucht.
    Die Option steht in "Mein O2".

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Welchen migrierten Vertrag hast du?
    Das Roaming Data Pack 50 wird automatisch gebucht.
    Die Option steht in "Mein O2".


    Migriert von eplus (nicht BASE).


    Bei mir sieht es nur so aus...



    Auch bei "weitere Optionen" ist es nicht buchbar.

  • Ich muss O2 mal loben, zumindest den Shop in der Marheinicke-Markthalle in Berlin. Nach der Umstellung brauchte ich eine neue SIM, weil ich die alte verlegt hatte. Die waren sehr engagiert und haben das für umme gemacht. Tarif war vorher eine 1GB Datenflat LTE für umme bei BASE, jetzt 1GB plus 30 Min/SMS pro Monat bei O2 LTE für umme.


    Nicht schlecht! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ich wurde von "Eplus free" nach "BASE free von O2" migriert.
    Da ist das Roaming Pack Data 50 MB kostenlos dabei.


    Hab hier noch eine "BASE Schnupper"-Tarif Karte, die migriert wurde.
    Da sind auch beide Optionen gebucht.
    Scheint so, als wäre das alles sehr willkürlich bei o2, kommt vielleicht drauf an, wer gerade am Rechner saß... :D


    Der Chat konnte mir übrigens nicht erklären, wieso beide Optionen auf eine Nummer gebucht sind, konnt mir nur anbieten eine "Bereinigung" im System anzustoßen... :rolleyes:

  • Bei mir fand mittlerweile eine Teilkorrektur meines Vertrags statt, nachdem ich o2 meine Baseunterlagen zugesandt habe. Erkennen jetzt den abgeschlossenen BASE Tarif dahingend an, dass ich in den ersten 12 Monaten die einst vereinbarten 12,49 Euro zahlen darf und ab dem 13-24 Monat 19,99. Ab Monat 25 jedoch fallen 29,99 Euro an, was mich ärgert, da ich lt. BASE Vertrag vom März ab den 13. Monat dauerhaft 19,99 Euro hätte zahlen müssen.
    Der Kundenberater verwies auf seine Kulanz ich auf mein Recht auf Vertragserfüllung. Aber es führte auch dieses Mal kein Weg rein. Stattdessen nur die Aussage, ich solle dann mal kündigten und die Kundenrückgewinnung wird mir sicher ein gutes Angebot machen, wenn die zwei Jahre rum sind.
    Für mich ein ärgerliches Gebahren.... :(
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    [...]Erkennen jetzt den abgeschlossenen BASE Tarif dahingend an, dass ich in den ersten 12 Monaten die einst vereinbarten 12,49 Euro zahlen darf und ab dem 13-24 Monat 19,99. Ab Monat 25 jedoch fallen 29,99 Euro an, was mich ärgert, da ich lt. BASE Vertrag vom März ab den 13. Monat dauerhaft 19,99 Euro hätte zahlen müssen.
    Der Kundenberater verwies auf seine Kulanz ich auf mein Recht auf Vertragserfüllung[...]
    Für mich ein ärgerliches Gebahren[...]

    Sofern es so gemeint ist, dass für dich nun in den ersten 12 Monaten bei o2 der reduzierte Beitrag anfällt und nicht nur noch für 9 Monate (was dann 12 Monate seit Vertragsbeginn ergäbe) wäre das schon eine gewisse Kulanz, die man auch zur Kenntnis nehmen sollte. Desweiteren vermute ich, man hätte dir den Vertrag zum Ablauf der vereinbarten MLZ von 24 Monaten gekündigt, wärest du nicht auf die Erhöhung eingegangen. Insofern sehe ich - von der, laienhaft betrachteten, rein vertragsrechtlichen Seite her - im vorliegenden Fall keinerlei Verletzung deines "Rechts auf Vertragserfüllung". Mega-ärgerlich und absolut kundenunfreundlich ist das Gesamt-Gebahren jedoch allemal. Da hätte schon eine besondere Notsituation bei mir vorliegen müssen, dass ich das so akzeptiert hätte.

  • Wurde gestern nach erfolgreicher Migration angerufen, die Kündigung bliebe bestehen, aber man wolle mir 5€ Rechnungsrabatt anbieten - ging aber nicht weil der BASE Tarif so über Rabatte realisiert wird dass meine Grundgebühr selbst nur 5€ beträgt, alles weitere wird über rabattierte Pakete realisiert trotzdem ich 17€ zahle. Dann hat man mir gesagt ich bekomme eine neue o2 SIM Karte um bessere Netzabdeckung zu haben.

  • Vorsicht, schön im Kundencenter schauen, ob da nicht ein zweitvertrag auftaucht, ich habe bisher nicht vernommen, dass man eine neue Simkarte brauchen würde.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!