Beiträge von padrinoX

    Jo, bei Greenbay isses die alte Plattform, so sieht es bei mir auch aus, bei meiner Mutter sieht es aus wie bei Dir Marcro5.

    Allerdings konnte ich bei meiner Mutter eine Lastschrift auslösen, läuft wohl doch etwas anders...

    Hi,


    hier gibt es ähnliche Probleme mit Blau...


    Habe selbst eine Karte, bei der klappt soweit alles noch problemlos.

    Allerdings macht die Karte meiner Mutter Probleme.

    Erst kam per SMS eine Nachricht, die 10MB frei Volumen könnten nicht gebucht werden mangels Guthaben.

    Ok, Datenverkehr nutzt meine Mutter nicht, daher eigentlich egal, aber da meine Mutter mich bat, habe ich ihr Geld auf das Blau (wie immer, selber Verwendunszweck) Konto überwiesen.

    Nach ein paar Tagen kam das Geld zurück mit der Begründung "Nummer unbekannt".

    Also dachte ich, evtl. hat sich der VZ ja geändert, also Nachricht "Bank" an die 56656.

    Keine Antwort, mehrfach versucht, es kommt nix zurück (übrigens, weiß jemand, wie man unter Android eine leere Nachricht schicken kann? Mein Handy lässt das Senden erst zu, wenn mindestens ein (leer)Zeichen drin ist).

    Habe jetzt in den Sauren Apfel gebissen und eine einmalige Lastschrift angestoßen, da müssen es ja mindestens 10 Euro sein.

    Das hat zumindest mal soweit geklappt (was aber ja nicht das Problem mit der Überweisung löst).


    Was mir nun aufgefallen ist, der Kundenlogin von meiner Karte, die (noch) keine Probleme macht, sieht anders aus, als der von meiner Mutter.

    Bei mir steht z.B. (wie immer) direkt die Gültigkeit des Guthabens unter der Guthabensumme, bei meiner Mutter nicht.

    Evtl. deutet das ja auf unterschiedliche Plattformen hin...


    Nachtrag: gerade gesehen, bei meiner Mutter steht "Blau 9 Cent" als Tarif, bei mir ist es "Blau 9 Ct. Klassiktarif".

    Lustigerweise hat Skype letzte Woche mal wieder funktioniert :confused: Hatte davon online gelesen und es nochmal installiert. Testen konnte ich allerdings nur einen Anruf zu "echo123", ging. Wie's aktuell ist, weiß ich nicht, kann es mangels 'echtem' Netz her im Urlaub nicht testen...

    Hier kommt jetzt ein Verifizierungsfehler. Da ich die Nummer nicht mehr habe, kann ich nicht neu verifizieren. Denke aber, selbst wenn, es würde fehlschlagen, da kürzlich auch ein Nummernwechsel nicht mehr funktioniert hat (und das schon vor dem 30.6.).

    Hmm, denke Alkohol, wenn möglich, dürfte auf keinen Fall schaden - hilft einem über den ersten Schock, wenn die App sich selbst neu startet und dann nicht mehr ganz hoch fährt. :D


    (aber stellt man dann zurück, bringt der anschließende Neustart wieder alles in Ordnung *puh* ;))

    Tja, bei mir isses so, dass ich kein Smartphone Junkie bin. :D


    Ab und an mal eine Webseite ansurfen, hier und da mal Mails checken/schreiben.
    Meistens telefonieren.
    Und eben Whatsapp für die Verwandtschaft in Übersee, die es anders nicht geregelt bekommt... :rolleyes:


    Von daher ist/wäre ein neues Smartphone overkill.


    Außerdem mag ich mein Symbian mit all seinen Macken und kleinen (für mich) Bedienvorteilen/eigenheiten. ;)


    Daher wäre ich froh bzw. zufrieden, wenn es so einen patch geben würde und Whatsapp so noch eine ganze Weile weiter laufen würde.


    PS: Ja, am 19. ist Schluss, heute ist also der letzte Tag an dem die App noch normal (ohne Zutun des Users) tut.
    Habe ich knallhart im Selbstversuch durch umstellen des Datums (erneut) ermittelt. ;)
    Das mit dem 15. war eine Schätzung, bzw. fehlgeleitete Erinnerung meinerseits. :p

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Nun, so jemanden zu finden, daran wird es bestimmt nicht scheitern.
    Ich vermute aber das es komplizierter sein wird als nur die sis zu editieren.


    Tja, sieht wohl leider nicht so aus...
    In den (toten) Foren ließt man nix, mein Assembler-Gott, der das mal eben prüft und behebt.


    Schade, ärgere mich grade, damals in Informatik nicht besser aufgepasst zu haben. ;)


    Somit, noch 4/5 Tage, dann ist's vorbei...