Whatsapp für Symbian

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Notfalls könnte man dann aber die S40 Version installieren …

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt diese Variante spezielle APIs, die nur auf Nokia Series 40 vorhanden waren. Deswegen gingen auch ältere Modelle der Nokia Series 40 nicht mit WhatsApp zusammen. Aber vielleicht gibt es einen Zauberer.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Nun, so jemanden zu finden, daran wird es bestimmt nicht scheitern.
    Ich vermute aber das es komplizierter sein wird als nur die sis zu editieren.


    Tja, sieht wohl leider nicht so aus...
    In den (toten) Foren ließt man nix, mein Assembler-Gott, der das mal eben prüft und behebt.


    Schade, ärgere mich grade, damals in Informatik nicht besser aufgepasst zu haben. ;)


    Somit, noch 4/5 Tage, dann ist's vorbei...

  • Warts ab, erstmal muss es kaputt sein bevor es jemand reparieren kann :)

  • Du meinst, erst wenn der Bedarf da ist, wird gehandelt? :D


    "Reparieren" könnte man auch jetzt schon, dann würde man sich den Aufschrei am 19. sparen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von padrinoX
    Du meinst, erst wenn der Bedarf da ist, wird gehandelt? :D


    "Reparieren" könnte man auch jetzt schon, dann würde man sich den Aufschrei am 19. sparen. :p


    Jetzt ist es also der 19.7. ? Hast du noch eine weitere Gnadenfrist eingeräumt ?


    Der Aufschrei (von den 500 weltweit noch aktiven Nutzern) wird die alten Meister bestimmt aus ihren Gräbern auferstehen lassen um die Hexenküche ein letztes Mal zum brodeln zu bringen. In zertifikatus virus est symbianos veritas, amen !

  • Also mich stört es nicht mehr.
    Schön, das es das ganz Jahr 2016 weiter gut funktioniert hat und sogar bis jetzt verlängert wurde.
    Es ist schon fast bizarr, dass WP8.1 nun noch besser dasteht als Symbian.
    Wer weiß wie lange noch, also hab ich sicherheitshalber schon für die Zukunft gesorgt.
    Symbian ade. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Tja, bei mir isses so, dass ich kein Smartphone Junkie bin. :D


    Ab und an mal eine Webseite ansurfen, hier und da mal Mails checken/schreiben.
    Meistens telefonieren.
    Und eben Whatsapp für die Verwandtschaft in Übersee, die es anders nicht geregelt bekommt... :rolleyes:


    Von daher ist/wäre ein neues Smartphone overkill.


    Außerdem mag ich mein Symbian mit all seinen Macken und kleinen (für mich) Bedienvorteilen/eigenheiten. ;)


    Daher wäre ich froh bzw. zufrieden, wenn es so einen patch geben würde und Whatsapp so noch eine ganze Weile weiter laufen würde.


    PS: Ja, am 19. ist Schluss, heute ist also der letzte Tag an dem die App noch normal (ohne Zutun des Users) tut.
    Habe ich knallhart im Selbstversuch durch umstellen des Datums (erneut) ermittelt. ;)
    Das mit dem 15. war eine Schätzung, bzw. fehlgeleitete Erinnerung meinerseits. :p

  • Ja. Das ist wirklich schade.


    Vor ein paar Wochen habe ich ein super Angebot für ein Android Phone angenommen.
    Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust. Ich habe ewig überlegt.


    Es hat dann 2 Wochen gedauert, bis das Android Phone zu 90% lief wie mein Symbian.


    Dabei hat sich bestätigt, warum ich so lange mit Symbian zufrieden war. Auf meinem 808 lief zu 99% alles, was ich mir jetzt wieder eingerichtet habe.


    Wäre Internet auf dem 808 nicht so grausam und käme nicht das nahe Whatsapp Ende hinzu, wäre ich nicht gewechselt.
    Die Android Apps sind vielfach moderner und umfangreicher aber auch überladener.
    Ganz abgesehen von der extremen Datensammelwut.


    Und es zeigt sich wieder, wie gut das 808 noch mithält (natürlich nicht bei Internet und Social Media)


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von padrinoX
    Habe ich knallhart im Selbstversuch durch umstellen des Datums (erneut) ermittelt. ;)


    Ich probiere das mit dem Selbstversuch nachher auch mal, hattest du sonst noch irgendwas zu dir genommen ? :D

  • Hmm, denke Alkohol, wenn möglich, dürfte auf keinen Fall schaden - hilft einem über den ersten Schock, wenn die App sich selbst neu startet und dann nicht mehr ganz hoch fährt. :D


    (aber stellt man dann zurück, bringt der anschließende Neustart wieder alles in Ordnung *puh* ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!