Whatsapp für Symbian

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Allerdings habe ich auch etwas Verständnis, alle Softwarestände auf eine aktuelle Linie zu bringen.


    Darum war ich vor allem traurig aber weniger böse auf Whatsapp.


    Whatsapp war eigentlich nur das letzte Mosaik Steinchen. Internet auf dem 808 war schon immer mäßig aber jetzt ist es nur noch ein Krampf.


    Natürlich habe auch ich Verständnis für die Hersteller. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn man die Apps reingelassen hätte, solange die Schnittstelle funktioniert. So wie z.B. beim DB Navigator, Sports Tracker, usw.


    VG

  • Auf Blackberry funktioniert der Trick mit der Datumsumstellung noch.
    Aber auch wenn es stimmt, dass das Ausschließen älterer Geräte zu einem erhöhten Kaufverhalten führt, bin ich doch froh nach einer längeren zeit endlich ein aktuelles Gerät zu nutzen.


    Ähnlich wird es bald mit meinem Computer sein.
    Hatte vor gut 7 Jahren ein Highend, der heute bestenfalls noch Mittelklasse ist.
    Auch wenn ich die alte Technik weiterhin schätze, macht das teils ewige Warten keinen Spaß mehr. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Aber auch wenn es stimmt, dass das Ausschließen älterer Geräte zu einem erhöhten Kaufverhalten führt, bin ich doch froh nach einer längeren zeit endlich ein aktuelles Gerät zu nutzen.


    Mit dem Galaxy S7 habe ich jetzt ein ziemlich leistungsstarkes Smartphone.


    Wenn man jedoch berücksichtigt, wie sehr Symbian schlecht geredet wurde, dann kann man jetzt nicht von einer Offenbarung sprechen.
    Ich bin zufrieden, stelle mir aber nicht die Frage, warum habe ich bloß so lange gewartet.
    Beim Internet sage ich, .... endlich geht es wieder.


    Die Apps sind natürlich moderner und vielfach auch umfangreicher aber dadurch häufig auch überladener.


    Das Gefühl : " ..endlich ein modernes Smartphone", hatte ich bisher jedenfalls nicht. Eher Zufriedenheit.


    Zitat

    Ähnlich wird es bald mit meinem Computer sein.
    Hatte vor gut 7 Jahren ein Highend, der heute bestenfalls noch Mittelklasse ist.
    Auch wenn ich die alte Technik weiterhin schätze, macht das teils ewige Warten keinen Spaß mehr. :)


    Kann ich jetzt nicht bestätigen.


    Mein Laptop ist jetzt 6 Jahre alt. Damals war es eine Klasse unter den Highend Spiele-Laptops.
    Ausgereizt wird der Laptop bis heute nicht. Abgesehen natürlich von irgendwelchen Konvertierungen oder Spielen.


    Nur aufgrund der Festplatte kommt es zu Wartezeiten. Die SSD fehlt aber nur deshalb bis heute, weil ich keine Lust auf 1 Woche Installation und Konfiguration habe.


    Das Problem ist auch, dass die Software und APP Entwickler vor einem größeren Spagat als früher stehen. Für ein Tablet soll die App ressourcenschonend sein. Der Computer könnte dagegen durchaus mehr ausgereizt werden.


    Nur beim Internet scheint diese Regel nicht zu gelten. Da werden die Nutzer mit automatischen, teils nicht zu beendenden, immer wieder anspringenden Videos, gequält. Oder die Internet Seiten werden extrem langsam aufgebaut, weil mal wieder 100 Server kontaktiert werden.


    Auf dem PC läuft dagegen zumindest ein Script Blocker.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137 ...
    Nur aufgrund der Festplatte kommt es zu Wartezeiten. Die SSD fehlt aber nur deshalb bis heute, weil ich keine Lust auf 1 Woche Installation und Konfiguration habe.


    Ich habe weit > 10 Rechner/Notebooks auf SSD umgestellt, länger als 3 Stunden hat das nie gedauert und alles lief wie zuvor nur viel schneller :)

  • Partitions Backup der alten Platte auf einen USB Stick und dann auf die neue SSD geclont. In max. 45 Minuten fertig, inklusive Umbau der Platten.


    Aber was hat das mit Whatsapp zu tun :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Partitions Backup der alten Platte auf einen USB Stick und dann auf die neue SSD geclont. In max. 45 Minuten fertig, inklusive Umbau der Platten.


    Aber was hat das mit Whatsapp zu tun :confused:


    Nix aber WhatsApp ist tot auf Symbian, man kann den Thread schliessen

  • Zitat

    Original geschrieben von HelAu
    Ich habe weit > 10 Rechner/Notebooks auf SSD umgestellt, länger als 3 Stunden hat das nie gedauert und alles lief wie zuvor nur viel schneller :)


    Das System läuft seit 6 Jahren mit demenstprechend viel Ballast.
    Außerdem soll bim Clonen auf SSD nicht immer alle Parameter für SSD angepasst werden.


    Darum wäre bei mir wohl eine Neuinstallation fällig.


    VG

  • Das scheint es leider gewesen zu sein. :( Schade, aber ich nutze es eh nicht mehr auf Symbian.
    Also ist es verkraftbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!