Beiträge von padrinoX

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Muss der Empfänger das nicht auch installiert haben?

    Klar, ist es nur ein "optisches Schmankerl" für den, der es installiert hat. Sprich, an den gesendeten Emojis ändert das nix, genau, wie alle normalen eingehenden Emojis "bemützt" werden. ;) Leider kenn ich mich mit Android nicht aus und weiß daher nicht, ob eine ähnliche "patch apk" möglich wäre. :D

    Das überrascht/macht stutzig :apaul:


    Nachtrag: unter "Über" steht jetzt "Leider kannst Du Whatsapp nach dem 30.06.2017 nicht mehr [...] verwenden..." :eek:


    Also, wenn's stimmt, sind das immerhin 6 Monate länger. :top:

    Alle migrierten, die keine Datenautomatik wollen, sollten mal ihr o2 portal checken.


    Meine Mutter wurde ohne DM migriert und nun nach einem halben Jahr wurde ihr ungefragt die Datenautomatik aktiviert.


    Zum Glück gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit sie dauerhaft zu deaktivieren.


    Die ungefragte Aktivierung finde ich schonmal dreist. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Termin ist auch mit Ablauf des 25.09.2016 verstrichen. Fraglich, ob da noch was kommen wird.


    Finde es schon eine Sauerei, dass man in der App nicht widersprechen kann/konnte und per (nicht vorhandenem) Support geht es auch nicht.
    Da sieht man mal wieder, wie man den großen ausgeliefert ist, können machen was sie wollen... :flop:

    Das mag gut sein. Aber am Rande bemerkt, diese Nachricht kommt auch nicht vom Server, sondern von der App selbst. Sie kommt nämlich auch, wenn man offline ist. :) Übrigens, wenn ich mich nicht irre, steht sie auch erst seit dem letzten Update im "about" ;)

    Also unter Symbian ist zumindest die Aufforderung zum Update in der App fest kodiert. Ob allerdings noch serverseitig geblockt wird (2017), werden wir/wird man abwarten müssen. Im Besten fall geht die app so lange, bis das Protokoll geändert wird. Aber darauf bauen sollte man nicht. :D

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Man darf sich wundern.... und das es überhaupt noch ein Update gab.


    Nun, das liegt wohl daran, dass alle Symbian versionen ein eingebautes "Verfallsdatum" haben.
    Ab dem 26.9. wäre die App nicht mehr gestartet, mit dem Hinweis upzudaten.
    Das wollte man wohl verhindern, daher eine neue Version, mit neuem Verfallsdatum (das, app-seitig, nach dem 31.12. liegt).