Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Wurde gestern nach erfolgreicher Migration angerufen, die Kündigung bliebe bestehen, aber man wolle mir 5€ Rechnungsrabatt anbieten

    Hier ist wirklich vorsicht angesagt, denn das wertet O2 als Kündigungsrücknahme.


    mayday7 Was meinst du genau? Wo und warum soll plötzlich eine weitere Karte auftauchen?


    Gruß Marco

  • o2 versucht die Partnerkarte schmackhaft zu machen und wirbt recht oft damit, sollte dieser dank der ominösen Simkarte für eine bessere Netzabdeckung aktiviert werden, muss direkt Widerrufen werden und zwar schriftlich.
    Dazu reicht es hin und wieder in den o2 Kunden Menu zu schauen namens Mein o2, dort sind alle Verträge aufgeführt, sollte eine Partnerkarte aktiviert worden sein, steht diese auch dort drin.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sofern es so gemeint ist, dass für dich nun in den ersten 12 Monaten bei o2 der reduzierte Beitrag anfällt und nicht nur noch für 9 Monate (was dann 12 Monate seit Vertragsbeginn ergäbe) wäre das schon eine gewisse Kulanz, die man auch zur Kenntnis nehmen sollte. Desweiteren vermute ich, man hätte dir den Vertrag zum Ablauf der vereinbarten MLZ von 24 Monaten gekündigt, wärest du nicht auf die Erhöhung eingegangen. Insofern sehe ich - von der, laienhaft betrachteten, rein vertragsrechtlichen Seite her - im vorliegenden Fall keinerlei Verletzung deines "Rechts auf Vertragserfüllung". Mega-ärgerlich und absolut kundenunfreundlich ist das Gesamt-Gebahren jedoch allemal. Da hätte schon eine besondere Notsituation bei mir vorliegen müssen, dass ich das so akzeptiert hätte.


    Ja, auf die Kulanz (7,50 Euro sparen, weil mein Rabatt von 2,50 Euro nun drei Monate länger läuft) wurde ich hingewiesen. Deutlich lieber und Grund für den Abschluss des BASE Vertrags All-In-M war, dass ich für 19,99 ab dem 13. Monat dauerhaft 2GB Daten, Allnet Flat und FN Nummer hätte.


    Naja, so muss ich kündigen und hoffe, ein gutes Angebot zu bekommen


    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Ich frage mich ja sowieso, ob es seitens O2 am Ende der Laufzeiten, der ganzen migrierten Verträge Kündigungen hagelt.
    Wenn es stimmt, was man so von ADAC Veträgen liest, dass daraus 0 Euro all net flats wurden...
    Das wird O2 sicher nicht lange/auf Dauer mitmachen.

  • Das kommt darauf an. Wie viele MB sind denn in diesem Verträgen drin? Ich habe den Eindruck, dass O2 vermehrt versucht Geld über Daten Volumen Upgrades zu machen. Und wenn man dem Kunden anbietet aus 0,5 GB für 4,99 Euro monatlich 5 GB zu machen verdient man mit wenig Aufwand doch wieder Geld. Maßstab sind doch eh mittlerweile die 100 GB allnet Flatrates für 19,99 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Maßstab sind doch eh mittlerweile die 100 GB allnet Flatrates für 19,99 Euro.

    Wo?


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wo?


    Wenn er in seine Hosentasche greift.

  • Leider wurde mein E-Plus Vertrag nun auch nach o2 migriert. Ich habe der Migration nun bereits zweimal per Fax bei E-Plus widersprochen - bis dato keine Antwort. Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde?

  • Keine. Es sei denn, sie nehmen dir etwas weg, was vertraglich fest vereinbart war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!