o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    In Dänemark nur Telia? :rolleyes:


    Zumindest kommt hier in meiner Gegend nichts besseres rein. Ich konnte also nur mit dem testen. Selbst die anderen Netze sind im UMTS auch nicht gut vom Empfang her.

  • Stellte jüngst jedoch fest, dass die Roamingangebote bei O2 nicht sehen üppig sind. Original hatte ich ein Daypack für 1.99 € mit ziemlich teuren Gesprächsgebühren. Angeboten wurde nochmal ein Pack für 4.99 , dass zwar bessere Konditionen hat (Gespräche & Daten preiswerter), aber dafür 24 Monate läuft. Das finde ich wiederum nicht sinnvoll, wenn kommendes Jahr eh Roaminggebühren wegfallen. Also kommt nur noch das Basic Angebot in Frage (0.23€ / MB und halbwegs normalen Gesprächspreisen).
    Schade eigentlich, bin da wohl von vorherigen Tarifen verwöhnt und werde so weitestgehend auf lte im Urlaub verzichtet. ..
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Was hat die Wahl des konkreten Datenpacks, genauer gesagt Roaming-Option, denn bitteschön mit LTE zu tun? LTE können grundsätzlich alle O2-Postpaid-Kunden nutzen, mit einigen Alttarif-Ausnahmen, wie Genion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    Stellte jüngst jedoch fest, dass die Roamingangebote bei O2 nicht sehen üppig sind. Original hatte ich ein Daypack für 1.99 € mit ziemlich teuren Gesprächsgebühren.


    Das Data DayPack fuer 1,99€ hat doch auf die Gespraechskosten garkeinen Einfluss, nur beim EU DayPack fuer 2,99€ sind dann 25 Sprachminuten und 25 SMS inklusive.

  • surfmobile: naja, wenn die Daten relativ teuer bei der Nutzung im Ausland sind, ist lte wenig interessant, da dies dann auch entsprechend kostet.
    Anja Terchova: die Datenpacks wurden bei mir nicht in den Vertragsoptionen angeboten.


    Interessant ist jedoch die allgemeine (In)Transparenz von Roaminggebühren o2. Ich zitiere mal die SMS zu Roaminggebühren, die ich gestern erhielt und doch nochmal deutlich günstigere Preise zeigt:


    Willkommen in Österreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland 0,0595 €/min.; eingehende Anrufe 0,0135 €/min, SMS 0,0238 €. Notruf 112 kostenlos, Info +49 17688864239
    Datenroaming in Österreich kostet in Ihrem Tarif 0,0595 € / MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!


    Gruß
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars
      surfmobile: naja, wenn die Daten relativ teuer bei der Nutzung im Ausland sind, ist lte wenig interessant, da dies dann auch entsprechend kostet.


    Gruß
    Larswars


    LTE ist auch bei teureren Datenpreisen interessant. Sonst sind Daten oft gar nicht nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    In den neuen O2 Prepaid Tarifen ist ja nun auch lte freigeschaltet.. Kommt man mit einer Prepaid Karte auch in das ausländische lte Netz sofern nätürlich eine Kooperation da vorliegt ?


    Gibt es hier mittlerweile neue Erfahrungswerte?

    iPhone since 2007-07-04

  • Neue LTE Roaming Liste:


    Europa (EU): ( 20 Länder; 33 LTE Roaming Partner)


    Belgien: Proximus BE
    Bulgarien: Telenor BG; Vivacom BG
    Dänemark: Telia DK
    Finnland: Sonera FI
    Frankreich: Bouygues Telecom FR; Orange FR; SFR FR
    Griechenland: Cosmote GR; WIND GR
    Italien: WIND IT; TIM IT
    Kroatien: TELE 2 HR
    Lettland: LMT
    Luxemburg: Tango LU, POST LU, Orange LU
    Niederlande: KPN NL
    Österreich: 3 AT; T-Mobile AT; A1 AT
    Polen: T-Mobile PL; Play PL; Orange PL
    Rumänien: Orange RO
    Schweden: Telia SE
    Slowakei: O2 - SK
    Slowenien: si.mobil SI
    Spanien: Movistar ES; Orange ES
    Tschechische Republik: O2 - CZ; T-Mobile CZ
    Ungarn: Telenor HU


    Europa: (3 Länder; 4 LTE Roaming Partner)


    Island: Siminn IS; NEU!!! Vodafone IS
    Norwegen: Telenor NO
    Schweiz: Sunrise CH


    Amerika: (3 Länder; 5 LTE Roaming Partner)


    Kanada: Bell CA; TELUS CA
    Uruguay: Movistar UY
    USA: AT&T US; T-Mobile US


    Insgesamt: 26 Länder; 42 LTE Roaming Partner



    (Diese Liste beruht auf Nutzersichtungen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!