Laut teltarif.de sind jetzt schon mehr als 60 Länder und über 100 Roaming Partner mit o2 Verträgen mit LTE vertreten! Unter anderem auch Portugal, China, Oman, Indien, Argentinien, Brasilien und viele mehr!
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
O2 ( Alt Vertrag /original O2 ) = LTE in Slowenien voll Ausschlag in Wald und Wiesen 250 Einwohner Dorf , 40 km entfernt von jeder Stadt
über SI.Mobil ( Vodafone SI. )
Oakla speedtest Net :
gemessen : 21,1 Mbit am 10.08.2016
gemessen : 22,4 Mbit am 10.08.2016Mit einem O2 Vertrag ( original E-Plus ) , zwangsmigriert in 05.2016 , komm ich ums verecken nicht in's LTE netz , netzzugriff wird mir konstant verweigert ) , einzige Option 3G über Mobitel.SI
Netz auch sehr Stabil incl vollausschlag 5/5 Balken / alle netze
Gruß., DARKHALF -
LTE-Roaming geht mit von E-Plus herausgegeben SIM-Karten nicht. Das betrifft auch zu o2 migrierte Verträge von Base und E-Plus. Selbst ein SIM-Kartentausch durch die o2-Hotline nach der Migration brachte nichts. Die verschickte SIM hat zwar die Optik einer o2-SIM, doch rechts oben prangt ein kleines + auf dem SIM-Kartenhalter.
Auch in Deutschland habe ich mit dem migrierten Vertrag nur eingeschränkten Zugriff auf das o2-LTE-Netz --> nur da, wo es auch andere SIM-Karten aus dem E-Plus-Netz nutzen können.
Bis auf weiteres also kein LTE im Ausland für migrierten ex-BASE-Kunden. Immerhin wurde aber ein neues 5-GB-Roaming-Pack kreiert, um die ehemalige EU-Reiseflat von BASE besser in den o2-Systemen abbilden zu können. Das lästige 4-malige Nachbuchen von je 1 GB entfällt damit. Und der Clou: die 5 GB gibt es zum nationalen Datenvolumen extra. Man muss es sich also nicht aufteilen zwischen der Nutzung in Deutschland und im EU-Ausland.
-
Irgendwie schade das ex E-Plus Kunden bisher kein LTE im Ausland mutzen können. Aber bisher gab es auch keine richtigen Wortmeldungen hier im Thread zum Thema. LTE-Roaming gibt es bei o2 schon über ein Jahr, in der letzten Zeit kamen immer Netze dazu. Aber kein ex oder noch E-Plus Kunde hat es vermisst. Ich möchte auf LTE im Ausland nicht mehr verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Irgendwie schade das ex E-Plus Kunden bisher kein LTE im Ausland mutzen können.Ab sofort können E-Plus Kunden ebenfalls LTE im Ausland nutzen! Noch ist es nicht für alle verfügbar. Nach und nach wird es für alle Kunden freigeschaltet.
-
Wo kommt die info her?
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Wo kommt die info her?
Hier: -
Wow. Dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir soweit ist. Bis jetzt bei Sunrise CH nur 3G.
-
"mit einem E-Plus-Vertrag"
Naja, man weiß ja, was gemeint ist.

-
Dito hier, bisher kein LTE bei Sunrise und Boygues
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!