S0 Bus schnurlos verlängern?

• Hi,

Frage: Ist es möglich den S0 Bus schnurlos zu übertragen bzw zu verlängern?
    Ich möchte in einem Raum mein ISDN Festnetztelefon installieren, habe da aber keine ISDN Steckdose und möchte auch kein neues Kabel legen. Gibt es sowas ähnliches wie ein schnurloses ISDN Telefon mit einem S0 Ausgang, an den ich mein Festnetztelefon anschliessen kann? Oder gibt es eine ISDN Sender/Empfänger Einheit.

Danke Karl

• Wollte den Thread nur nochmals hochstellen, damit vielleicht doch noch jemand antwortet.
    Nochmals zu meinem Problem:
    Ich habe den NTBA im Keller und möchte aber im Dachgeschoss mein ISDN Festnetztelefon (hat viele Funktionen an die ich mich gewöhnt habe) nutzen. Es gibt keine Möglichkeit bestehende Leitungen zu nutzen und ich möchte auch keine neuen Leizungen legen. Deshalb suche ich eine Möglichkeit den S0 Bus des NTBA über Funk in das Dachgeschoss zu übertragen.
    Vielleicht gibt es ein schnurloses ISDN Telefon oder ähnliches, an das man ein Festnetztelefon anschliessen kann (ist zwar auf den ersten Blick unsinnig, in meinem Fall macht es aber Sinn).

Gruss Karl

• Also ich glaube nicht dass es sowas gibt, denn selbst wenn es ein ISDN-Telefon (schnurlos) geben würde wo du noch ein zweites ISDN-Telefon anschliessen könntest, dann würde diese Anschlussmöglichkeit ja an der Basis bestehen, und diese wäre dann ja logischerweise auch im Keller beim NTBA. Zumindest mir ist noch kein schnurloses ISDN-Telefon begegnet, welches nur nen Sender hat und die Basis woanders hingestellt werden kann und sowas bräuchtest du ja dann.
    Du wirst wohl über die Verlegung eines Kabels nicht drumrumkommen oder dich an ein anderes Telefon gewöhnen müssen :eek:

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Sagen wir mal so: Den Aufwand wirst Du nicht bezahlen wollen.

Die theoretische Lösung: Man nehme zwei TK-Anlagen oder -Teile, beide VoIP-fähig und mit einem ISDN-Port versehen. Dann kannst Du die beiden Anlagen via W-LAN vernetzen.
    Liegt auf jeden Fall deutlich im 4stelligen Bereich.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!