S65 GPRS per default abschalten

• Hallo allerseits!

Ich habe seit gestern des S65 in Benutzung. Bin derzeit noch voll zufrieden mit dem Gerät, für meine Ansprüche (telefonieren) schon fast Overkill, aber wenns um 0.- Euro hergeht, warum nicht :-)

Das einzige was mich stört: das Gerät startet automatisch mit aktiviertem GPRS. Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten? Schließlich brauche ich GPRS nicht, also muss es sich beim Einschalten des telefons nicht miteinschalten.

MfG Martin Gebhartl

• sancho_pansa:
    Ausstellen kannst Du GPRS im Menü:
    Einstellungen -> Datenverbindung -> GPRS Ausschalten, das war´s.
    Aber sag mal bescheid was für eine Einstellung bei Dir drinne war, ich schaffe es nicht die automatische GPRS Verbindung einzustellen. Es gibt nur ein An oder Aus, und das nervt.

- momentan nichts wichtiges -

• kostasde

man kann es in dem von Dir besagten Menü tausend Mal abschalten, trotzdem startet es beim Einschalten immer wieder mit aktiviertem GPRS.

Ist leider bei meinem Gerät (mit V16 nagelneu bekommen) genauso, bei den drei Geräten von meiner Freundin (V12 upgedatet auf V16) erstaunlicherweise nicht.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• aber es ist doch kein wirkliches problem, da dadurch keine kosten entstehen, oder gehts um den akku oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!