x65 Direkt SofKey Editor

• @all:
    Schon gesehen? Legal und kostenlos gibt es das Tool Direct Softkey Editor, mit dem es möglich ist die Tastenbelegug der Siemens x65 Serie bequem und problemlos zu verändern:

"...D I R E C T - S O F T K E Y - E D I T O R
    ---------------------------------------

(c) Copyright 2004 ACiD[mrp]
    (p) Published 2004 GSM Development Crew

With this software you can change all Softkey (Shortcuts)
    and "My Menu" from any x65 phone. Even those who can only
    selected one time.

The program works directly with the phone. No other software
    needed.

Language Packs:
    croatian, english, german, greek, italiano, russian
    ..."

Weitere Infos gibt es unter: *URL wurde von den Mods entfernt*

- momentan nichts wichtiges -

• Das Problem mit der "Einmalbelegung" ist doch behoben mit der allerneuesten Software (meine ich). Und wozu eine Software wenn ich mit kurzem Drücken eh die Auswahl habe was ich einstellen will?
    Wenn man sowas für die anderen Hersteller hätte die das gar nicht können, das wäre was. Aber für Siemens? Versteh ich nicht...

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das Problem mit der "Einmalbelegung" ist doch behoben mit der allerneuesten Software (meine ich). Und wozu eine Software wenn ich mit kurzem Drücken eh die Auswahl habe was ich einstellen will?
    Wenn man sowas für die anderen Hersteller hätte die das gar nicht können, das wäre was. Aber für Siemens? Versteh ich nicht...

Moin,

es soll auch Leute geben,die mit der v12 ganz zufrieden sind,bis auf die Keybelegung jedenfalls.

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    es soll auch Leute geben,die mit der v12 ganz zufrieden sind,bis auf die Keybelegung jedenfalls.

Soviel Hype wie hier immer gemacht wird um "wo bekomme ich die Version xyz, wann kommt endlich Version 127,5"... da kann doch keiner zufrieden sein :D

Grüße, Jens

• Das Programm ist schon ganz hilfreich, da man wirklich alle Tastenbelegungen aendern kann.
    Denn auch in der neusten FW ist es doch wahrscheinlich (hab nur 12) nicht moeglich z.B. die Joystickbelegung oder die Browsertaste zu aendern.
    Mit der Software kann man sich wirklich das Telefon nach seinen persoenlichen Wuenschen gestalten.

• Denke nicht, dass der Link hier ein Problem darstellen sollte, denn es handelt sich um keinen illegalen Inhalt. Das Programm ist kostenlos und wird frei zur Verfügung gestellt.

Sollte es dennoch irgendwelche Probleme bezüglich der Quelle geben, dann werden es entsprechend die Moderatoren oder Admins hier im Forum löschen, bzw. den Thread schließen.

Würde vorschlagen jetzt dieses Thema dann auch dabei zu belassen, damit sich der Inhalt des Threads nun lieber dem Programm und den Funktionen widmen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Denke nicht, dass der Link hier ein Problem darstellen sollte, denn es handelt sich um keinen illegalen Inhalt.

Sorry muss das nochmal kurz anschneiden:

1. Das Programm ermöglicht es _alle_ Softkeys neu zu belegen. Also auch alle Belegungen, die von einzelnen Providern voreingestellt (siehe Branding) sind. Man kann also einen Teil des Brandings entfernen (wird Vodafone z.B. sicher nicht freuen ;) ). -> Passt IMHO nicht in die TT-Nutzungsbedingungen, weils irgendwie in einer rechtlichen Grauzone ist.
    Und: Nein das ist nicht das gleiche wie einzelne Brandingteile gezielt und manuell von der Speicherkarte oder dem anderen frei zugänglichen Speicher zu löschen, denn dazu wird keine Dritt-Software benötigt. Hier eben schon.

2. Hast du mal den Rest der Seite durchgesehen?

Zitat

- Visual Basic Sourcecode eines Bosch-Unlockers
    - S45i v4 Activator
    - *_KLay 2.7

Wenn du mit den Begriffen nichts anfangen kannst lies dir die Beschreibungen durch. Diese Sachen sind dann nämlich nicht mehr nur im Grau-Bereich und damit definitiv gegen die TT-Nutzungsbedingungen.

BTW:
    Im USP heißt es

Zitat

Nicht erlaubt sind ...
    [...]
    2. direktes Verlinken auf Unlocker, FuBus & FuBu Tools, Patches usw.

... und davon gibts auf der Seite so einiges :rolleyes:

• Nochmals die Bitte das Thema doch den Moderatoren und Administratoren zu überlassen, aber trotzdem Dank für die vielen Vermutungen und Erklärungen zu diesme Thema.

Ich werde diese nun einfach benachrichtigen, mit der Bitte um Prüfung. Sollte der Link hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen den Thread sperren und den Link löschen.

Und nochals die Bitte an alle noch hinzukommenden (wenn der Thread hier noch offen bleiben sollte):
    Bitte wenn möglich nun wirklich nur noch Beiträge zum Thema Software, Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!