Kaufempfehlung: Diktiergerät (all in one/MP3)

• Ciao a tutti,

ich bin auf der Suche nach einer Art Diktiergerät. Wichtig wäre das es digital ist, und ich es am PC anschließen kann um die Datei(en) auf den PC zu holen, um davon eine CD zu machen. Außerdem wird nicht direkt reingesprochen, sondern eher normale Gespräche.
    Es geht hier nicht um unrechtliche Aufnahmen, sondern vielmehr um so Sachen wie Hochzeitsansprachen, heranwachsende Kinder (Nichten/Neffen), usw.! Halt so Sachen die man früher mit nem Kassettenrekorder aufgenommen hat.
    Cool wäre natürlich, wenn das Teil MP3 fähig wäre, und vorallem wechselbare Speichermedien zu lassen würde.

Wie sind den eure Erfahrungen mit MP3 Player diesbezüglich? Taugen die zum obigen?

Ciao und Thx
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ahoi!

Für den Ipod gibt es ein Mikro zum Aufstecken. Kostet ca 35-40€.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hab den Creative MuVo Slim mp3-Player und die integrierte Aufnahmefunktion ist nur noch :top: :top: Man versteht jeden super deutlich und klar, auch wenn er 10m entfernt ist. Die integrierten 256MB Speicher reichen für etwa 15 Stunden Aufnahme in .wav-Dateien.
    Gut, ist nicht ganz billig, das Ding, aber ich finde, es ist jeden Cent wert. BTW: Die mp3-Wiedergabequalität ist auch erste Sahne.
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!