clone cd - probleme auf notebook

• tagl leute!

ich habe mir vor kurzem das gericom webshox 1,3 ghz mp3 gekauft. nun wollte ich mit clonecd eine kopie einer musik cd erstellen (hab ich um die hälfte bekommen und musste dann feststellen dass die cd irgendwie verbrannt war und nur im cdrom laufwerk gelesen werden kann, und da klingt der ton sehr blechern.)

leider kommt beim beginn vom brennen immer die meldung: kopier vorgang kann nicht ausgefführt werden. clone cd wird beendet. hat jemand von euch eine idee was der fehler sein kann?

mit dem selben laufwerk habe ich übrigens das cd image erstellt und es hat geklappt. mit nero funktioniert das brennen auch.

danke für eure tipps. gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Schau mal bei CloneCD auf die Kompatibilitätsliste! Sehr oft ist es so, daß die Notebook-Brenner von dem Programm nicht oder nur fehlerhaft unterstützt werden.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• danke. das problem ist auch dass ich nicht genau weiss welcher brenner eingebaut ist. warscheinlich ist er ja nicht von gericom. ich weiss nur dass er 8x brennen kann.

bei clone cd müsste doch normalerweise eine meldung kommen dass er nicht unterstützt wird oder?

ausserdem dachte ich, diese probleme treten nur bei kopiergeschützten cds auf, aber diese cd ist so alt, die kann noch gar nicht geschützt sein.

danke für deinen tipp, gruss stefan

• Zitat

Original geschrieben von Este
    bei clone cd müsste doch normalerweise eine meldung kommen dass er nicht unterstützt wird oder?

Ich denke, es wird nicht angezeigt.

Zitat

ausserdem dachte ich, diese probleme treten nur bei kopiergeschützten cds auf, aber diese cd ist so alt, die kann noch gar nicht geschützt sein.

Warum benutzt Du nicht die "normale" Brennsoftware z.B. Nero?

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von Este
    danke. das problem ist auch dass ich nicht genau weiss welcher brenner eingebaut ist. warscheinlich ist er ja nicht von gericom. ich weiss nur dass er 8x brennen kann.

Schau doch mal in die Systemsteuerung/Gerätemanager, da sollte der Brenner dann angezeigt werden.

• danke.

ich war wirdlich so auf clone cd eingestellt dass ich doch glatt vergessen habe dass es auch noch nero gibt. allerdings habe ich doch einige cds wo mir clonecd lieber wäre ;-) was mich auch irritiert: warum kann ich mit clonecd ein image erzeugen aber dann nicht brennen?
    und kann man clonecd images auch mit nero brennen?

gruss stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!