Weiß jemand, wo ich sowas bekomme? Nur 2x USB, kein Audio oder sowas...
Das ganze wird dann ans Motherboard angeschlossen. Bei EBay und diversen Händlern gibts entweder nur Aktive Hub´s, in Verbindung mit noch anderen Anschlüssen usw. Ich brauch aber nur 2 mal USB... und das für den 3,5"-Schacht.
3,5" USB Einschub...
-
-
-
Conrad zum Beispiel bietet solche Teile an, aber ob ohne Audio weiß ich nicht.
Es geht auch wesentlich einfacher: Du kennst doch die Slotblechausführungen, bei denen die internen USB-Ports durch einen Slotblecheinschub nach außen geführt werden. Ich hab mir so ein Teil auf Ebay ersteigert (ein Euro oder so), mir eine nicht benötigte 3,5 Zoll Blende geschnappt. Dort habe ich entsprechende Löcher reingeschnitzt, die Anschlüsse vom Blech abgeschraubt und da drangesetzt. Das Teil einfach einsetzen, ans Mainbord anschließen und gut ist das. Ne halben Stunde Arbeit oder so, kaum Kosten und funktioniert einwandfrei.Luposen
-
Hmm, aber von den Slotblechausführungen reicht das Kabel nicht bei mir. Der Laufwerkseinschub liegt ziemlich hoch und weit weg von den Anschlüssen... (CS 601)
-
Auch nicht wild:
Dann nimm die Kabel, trenn sie sauber durch, erhitz den Lötkolben und verlänger sie! Nicht weiter schwer und das tut es auch (hab ich beim Bigtower meiner Frau gemacht , dort fehlten ungefähr 10 cm)
Kannst natürlich auch die benötigte Länge ausmessen und gezielt die Kabel kaufen (gibt es bei etlichen Elektronik-Händlern)
Luposen
-
Ich werd ein altes IDE-Kabel nehmen, ein 80adriges, davon 8 Adren abmachen, und damit dann das ganze verlängern. Dann noch Schrumpfschlauch drum, das sollte doch gehen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ich werd ein altes IDE-Kabel nehmen, ein 80adriges, davon 8 Adren abmachen, und damit dann das ganze verlängern. Dann noch Schrumpfschlauch drum, das sollte doch gehen, oder?Klar geht das.
Wenn du ein Asus MoBo mit iPanel Unterstützung hast, käme das iPanel Basic auch in Betracht. Hat allerdings etliche Funktionen mehr, die du an sich nicht willst. Das beiliegende Kabel könnte gerade so bis zum ersten 5 1/4" Schacht reichen.
Hier habe ich es mir für einen der Rechner verlängert, damit es in den obersten Schacht eingebaut werden kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!