Kontakte von Nokia6230 auf Nokia6260 transferieren?

• hi

nach einer halben ewigkeit hab ich mir mal wieder ein symbian handy zugelegt :D
    allerdings habe ich jetzt das problem das ich zb mit der nokia pc suite meine kontakte nicht vom 6230 aufs 6260 bekomme ausser ich tippe sie ab, das wird auf die dauer aber etwas hart für meine finger :(
    hat irgendwer eine idee wie man die kontakte noch aufs 6260 bekommt? :confused:
    evtl mit dem oxygen phone manager oder einem anderen tool?

gruß
    wildcard

• Hi Wildcard,

bietet die PC-Suite nicht mehr die Möglichkeit Einträge von einem Phone auf ein anderes zu übertragen? Vielleicht hilft eine ältere Version? Ansonsten fällt mir nur einzelnes beamen über BT oder IR ein...

• Äääh,

nimm doch die aktuellste PC Suite (ich glaub´ Version 6.4) und dann starte die Backup-Funktion. Damit kann man alle Inhalte vom 6230 auf den PC transferieren (die unteren beiden Optionen sind für den Transfer) und danach auf das 6260 übertragen. Lief bei einem Kumpel problemlos...

Mitch

• das mit backup hab ich schon probiert (allerdings mit pc suite v6.2 die mit beim handy dabei war), da wollte die pc suite aber das handy haben von dem das backup war :(
    das problem mit der pc suite war das ich überhaupt keinen zugriff auf die kontakte beim 6260 bekomme und über ir bzw bt von handy zu handy per visitenkarten senden funktionierte auch nicht, da kam immer bei dem einen das die verbindung fehlgeschlagen ist obwohl bei beiden ir bzw bt eingeschalten war...
    alles bissel komisch :rolleyes:
    ich werd mal die neue pc suite testen und hoffe das geht jetzt

gruß
    wildcard

• Dann hast Du bei der PS Suite die erste Option verwendet - in der 3. und 4. Option in der Auswahl hast Du den Datentransfer. Das ist die korrekte Übertragungsart - sozusagen der Datenexport aus dem 6230.

Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!