Verzweiflung beim Handyvergleich

• Nen schönen guten Morgen.....
    Ich wende mich nach zahlreichen Leserstunden jetzt auch einmal an das Forum.
    Würde euch um Hilfe bitten wollen mir bei einer Entscheidungsfindung zu helfen!
    Ich bin in dem glücklichem Umstand mir ein neues Handy zulegen zu können un wollen, leider weiß ich nicht mehr weiter. Kann mich nicht entscheiden un wanke immer wieder zwischen den Modellen. Kurzer Hintergrund: Bin jahrelanger zufriedener Nokianutzer (momentan 7650) und bestehe auf Speichererweiterung durch Karten oder ähnliches. Weiterhin muß ich die Möglichkeit haben Apps nachzuinstallieren.

Mögliche Kandidaten sind SonyE P900/910 (zu teuer), SendoX (ausgereift?), Siemens S65 (Erweiterungsmöglichkeiten?) und Nokia 6260 (Klapphandy :( )! Zwischen den Geräten pendel ich nun ständig bei für und wieder.

Kann mir jemand vielleicht bissel auf die Sprünge helfen oder noch nen Kandidaten empfehlen? Wäre für nützliche Beiträge dankbar!!

• Re: Verzweiflung beim Handyvergleich

Zitat

Original geschrieben von torso77
    Bin jahrelanger zufriedener Nokianutzer (momentan 7650) und bestehe auf Speichererweiterung durch Karten oder ähnliches. Weiterhin muß ich die Möglichkeit haben Apps nachzuinstallieren.

Mögliche Kandidaten sind SonyE P900/910 (zu teuer), SendoX (ausgereift?), Siemens S65 (Erweiterungsmöglichkeiten?) und Nokia 6260 (Klapphandy :( )! Zwischen den Geräten pendel ich nun ständig bei für und wieder.

Wenn Du auf jeden Fall Apps installieren möchtest beschränkt sich die Auswahl ja auf Symbian Geräte, dann fällt das S65 ja schonmal raus, da kannst Du ja nur Java Apps installieren ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Sonecc
    Was hältst du von Sony-Ericsson S700i?

Schaue gerade mal..... nen schickes Teil. Kenne leider noch keine Kritiken und Daten. Ist es denn nen Symbian und fähig es mit Zusatztools abzurunden? Weißt wie es um die Größe und Datenfelder (Adresse möglich?) des Telefonbuches steht?

@all Danke für die Anregungen.

• Das S700i ist kein Symbian Gerät. Es ist auch im Vergleich zu den anderen ausgenommen der P9x0er teurer. Die P9x0er spielen mE aber auch in einer anderen Liga. Keines der anderen Handys hat einen Touchscreen. Ich bin mit dem Sendo X zufrieden und habe vor einigen Wochen auch ähnliche Handys zum Kauf ins Auge gefasst. Sollte Deine Wahl auch auf das Sendo X fallen, solltest Du keinen großen Wert auf die Qualität der Kamera und der Midi Klänge aus den Lautsprechern legen. Ansonsten aber ein durchaus empfehlenswertes Gerät. Zu den anderen Geräten kann ich mir kein eigenes Urteil erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von Llyr
    Das S700i ist kein Symbian Gerät. Es ist auch im Vergleich zu den anderen ausgenommen der P9x0er teurer. Die P9x0er spielen mE aber auch in einer anderen Liga. Keines der anderen Handys hat einen Touchscreen. Ich bin mit dem Sendo X zufrieden und habe vor einigen Wochen auch ähnliche Handys zum Kauf ins Auge gefasst. Sollte Deine Wahl auch auf das Sendo X fallen, solltest Du keinen großen Wert auf die Qualität der Kamera und der Midi Klänge aus den Lautsprechern legen. Ansonsten aber ein durchaus empfehlenswertes Gerät. Zu den anderen Geräten kann ich mir kein eigenes Urteil erlauben.

Ich hab mich wegen dem Sendo auch schon informiert. Leider bin ich nen bissel abgeschreckt worden von der BugListe betreffs die Software. Finde es ist nen heißes Teil, aber die Softwareanpassung scheint nicht vollends abgeschlossen. So nützliche Dinge wie Zeichenzähler beim SMS-tippen finde ich wichtig! Wenn mein 7650 nen MMC Slot hätte würde ich auch nicht wirklich wechseln wollen, nur es platzt Speicherplatztechnisch!!

Das S700 scheint mir auch nicht das Richtige zu sein, viel Geld - wofür? Kamera scheint Mängel zu haben und kein Symbian. Wofür so viel Geld? Scheine mir echt nen SE 910 leisten zu müssen - wird nen teures Weihnachten!!! :(

• SDA

hi torso77,

bevor Du dich in unkosten stürzt, hast Du schon mal an das SDA gedacht. Ich gebe zu es ein M$ OS, aber dafür ist es sehr stabil, gut verarbeitet und richtig fix.

Ich habe auch zwischen dem X und vielen anderen Telefonen geschwankt, bin aber wegen dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis beim SDA hängen geblieben.(369,- bei T-Kom selbst und im Netz noch gübnstiger zu bekommen) Das Hardwarebranding ist IMHO nicht störend und das Softwarebranding ist recht schnell Geschichte. :D

---
    Natürlich ist das Schwachsinn, aber organisierter Schwachsinn!!!
    [Soz. Professor]

• Re: Verzweiflung beim Handyvergleich

Zitat

Original geschrieben von torso77

..............Mögliche Kandidaten sind SonyE P900/910 (zu teuer), ...............

Hört sich an wie:

Hallo
    Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Entweder einen BMW 760l oder einen 320 (Bj. 95)

Zur Verfügung stehen mir 5000 Euro. Welchen soll ich nehmen ???? :confused:

:D

Ansonsten. Wenn es dir zwar schwer (?) fällt dir das P910i zu kaufen, aber du es an Weihnachten kannst, würde ich das nehmen

• Bis auf das Display und die Tastatur ist an dem P910 auch nichts besseres.
    Ich finde außerdem kommt als P900 Nachfolger für mich nur ein Smartphone mit Megapixelkamera in Frage... ;)

Gruß danys!

• So, Geschichte.................
    Hab mir jezt das 910 geholt und fertig ist. War ja nicht mehr auszuhalten mit der Vorfreude!! Hängt jetzt am Strom und heut Nachmittag wirds online gehen.
    *freu* :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!