T610: Welchen dualsim Adapter ?

• Bin gerade auf der Suche nach einem dualsim Adapter für mein T610 bei dem ich die Karten nicht zerschneiden muss. Gibt es sowas ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2326&item=6335250795&rd=1 <-- besonders diese eBay Auktion ist sehr interesant, aber da steht unter den Kompatiblen Modellen leider nicht das T610 :( Aber vielleicht hat von euch ja jemand einen solchen Adapter trotzdem im Einsatz und kann berichten.

• Dual-SIM-Leser T610

Hallo,

es gibt auch die herkömmlichen Dual-Sim-Adapter für das T-610, also
    mit dem Batteriefachdeckel. Es ersetzt den Metall-Batteriefachdeckel, macht das
    Gerät im unteren Bereich halt um 4-5mm dicker und ist nur aus schwarzem Plastik. Die 2 oder sogar 3 SIM-Karten werden innen im Deckel eingesetzt und der Deckel dann mit einem Kabel, an dessen Ende eine Art angelötete SIM-Karte ist, am Gerät angeschlossen bzw. aufgeklippt. Ich benutze mittlerweile den 2. Adapter dieser Art. Der erste ist recht schnell kaputt gegangen, weil das flache Kabel zum eigentlichen SIM-Leser des Handys sehr empfindlich ist. Beim aufsetzen auf das Handy kann man das Kabel schon mal knicken, zumal da ja
    auch noch der Akku zwischen ist, und dann ist Feierabend. Also besser nie mehr öffnen, wenn es einam drauf ist. Auf der Rückseite ist ein somit von außen zugänglicher Schalter, mit dem man zwischen der 1. und 2. Karte (oder auch der
    3. Karte) hin- und herschalten kann. Wenn der Pin der Karten identisch ist, geht
    das ohne Probleme. Wenn der Telefon-Pin aktiviert ist, wird der vom Gerät jedesmal abgefragt, da man ja technisch gesehen die SIM-Karte gewechselt hat.
    Außerdem schalten sich Einstellungen wie z.B. das aktivierte WAP-Profil natürlich nicht um. Wer Karten verschiedener Netze benutzen möchte und wappen, muss das jeweils zur Karte passende WAP-Profil manuell anklicken.

Ich habe meinen Dual-Sim-Leser auch bei Ebay gekauft, der Verkäufer ist dort noch aktiv und bietet diesen Artikel nach wie vor an. Anbei der Link für eine laufende Auktion. Ich bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert
    und bitte den Link als Tipp, aber nicht als Empfehlung zu verstehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9994&rd=1&ssPageName=WDVW

• nicht schlagen, weil ich den Thread wiederhochhole :cool:
    Also ich suche auch so ein Sim Adapter, hat wer gute Erfahrung mit einem, und gibts vielleicht auch ein Bild dazu, um mal die Breite/Dicke abzuschätzen?

Danke
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!