Portierung von eplus zu eplus möglich?

• Hallo,

ich habe einen Time and More Vertrag und eine Free and Easy Karte. Beide wurden direkt bei eplus Serices freigeschaltet und sind aktiv.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nummer der Prepaid Karte auf den Vertrag zu portieren? (Suche war erfolglos).

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich habe es inzwischen selbst rausgefunden. Es klappt nicht. Eine Chance hätte man nur, wenn die Prepaid-Karte über einen eplus-Provider freigeschalten worden wäre. Nerv.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich habe vor einigen Tagen erfolgreich eine Portierung einer F&E-Rufnummer in einen Privat-Plus-Vertrag durchgeführt. Der Privat-Plus-Vertrag lief allerdings erst seit ca. einer Woche. Probiers doch einfach mal, so wie ich mit einer E-Mail, in der du denen den Auftrag erteilst, die Nummer in den Vertrag zu übernehmen (Kd.-Kennzahl nicht vergessen)!
    freundliche Grüße
    latzel

• Danke, das macht mir wieder Mut. Sowohl die F+E-Hotline, als auch die Vertragskundenhotline waren da zwar anderer Meinung, aber es soll ja auch noch guten Willen geben...
    Könntest du mir eventuell den Wortlaut deiner Mail per PN schicken? Vielleicht erhöht das meine Chancen.

• Die einzige Alternative ist, dass Du die Nummer auf einen T-Mobile_Tarif ohne Laufzeit portierst und von dort wieder zurueck zu E-plus.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Sehr kreativ! Darauf wäre ich nie gekommen. Welchen Tarif meinst du zum Beispiel (geht da auch Prepaid)?

• Telly Active, Telly Smile und den Telly Profi kannst Du ohne feste Laufzeit mit sechswöchiger Kündigungsfrist buchen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• hiermit erlaube ich mir, diesen alten Thread nochmal aufzuwärmen, da die oben beschriebende Problemstellung auch meiner am nächsten kommt.

Ich habe aktuell einen E-Plus Time&More 100 Web Student Vertrag, der zu Mitte April diesen Jahres gekündigt ist. Des weiteren habe ich eine uralte Free&Easy Karte, mit "schöner Nummer". Dank der "tollen neuen" T&M-Tarife hab ich mich jetzt dazu entschlossen, die Kündigung zurückzunehmen und den besseren alten Tarif zu verlängern und eine Auszahlung mitzunehmen. Bislang habe ich immer mit zwei Sim-Karten hantiert, nun würde ich gerne im Rahmen dieser VVL die Free&Easy Nr. in den Vertrag nehmen, also die Nr. des Vertrages tauschen und die Prepaid Karte deaktivieren.

Hat hier jemand sowas (also im Rahmen einer VVL ne Prepaid Nr. mitzunehmen) schonmal hinbekommen bei E-Plus?

Vielen Dank :)

• Ich hatte mal probiert, zwei Rufnummern von gekündigten (aber noch laufenden) Verträgen zu tauschen.
    Eplus hätte dies bei Rücknahme der Kündigungen kostenlos ermöglicht.
    Hab das per Fax beantragt.

• Zitat

Original geschrieben von boener
    Hat hier jemand sowas (also im Rahmen einer VVL ne Prepaid Nr. mitzunehmen) schonmal hinbekommen bei E-Plus?

Zwar nicht im Rahmen einer VVL, aber einfach nachträglich in einen laufenden E-Plus Vertrag eine Free & Easy Rufnummer zu holen geht problemlos.

Ich habe das mit entsprechendem E-Plus Vordruck (Antrag zur Rufnummermitnahme) beantragt und innerhalb von 48 Std. war die Nummer schon getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!