WLAN USB Stick "modden" Frage

• Hola,

für meinen MINI PC möchte ich einen USB WLAN Stick modden (KLICK mich ) damit das WLAN unsichtbar ist.

Bevor ich den Stick aber komplett ruiniere eine Frage:

dieser runde Stecker über dem rechten Pfeilstrich ist das ein Antennenanschluß?
    Imho hat mein Notebook den gleichen Stecker an der internen WLAN Karte.

thanks in advance

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• OT: Die Idee und Umsetzung ist ja mal krass. Wobei ich mich frage: Ist das nicht ein Eingriff der die (Post-)Zulassung dieses wlan-Adapters aufhebt?

Grüße, Jens

• ruag:
    Ja, das ist ein Antennenanschluß. Wenn Du eine Antenne mit entsprechendem Anschluß hast, kannst Du sie ja mal Testweise da anschließen. Gefährlicher als an dem Stick rumzulöten kanns kaum sein ;)

SGJP77:
    IMHO: Ja. Durch den Einsatz der (verglichen mit den Original Antennen) "High-Gain" Antennen, dürfte das Modul aus dem zugelassenen Leistungsbereich rausfallen. Ob allein das rumlöten schon ausreicht um die Zulassung erlöschen zu lassen, weiß ich auch nicht so genau.
    Wäre super, wenn ein Wissender sich dazu mal äußern könnte :top: (Bastele auch gerade an einem eigenen WLAN-mod.)

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• naja, anlöten wollte ich die Antenne eben nicht, dann könnte ich auch direkt die Keramikantennen ersetzen.

Ist das ein lucent Stecker?

Evtl. reicht die Leistung des Sticks auch so schon aus (bei Alu Front denke ich es eher nicht), dann kann ich mir den ganzen Zinober sparen.

Die Postzulassung könnte dadurch entfallen, ist hier kein Amateurfunker zugegen?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!