Pool im Hotel nicht nutzbar / Wartezeit auf ADAC Pannenhelfer

• a) Du hast also im Internet gebucht und die haben im Vorfeld die Kosten berechnet (eigentlich unüblich für solche Häuser)?

Als Du dann einchecken wolltest, hast Du gehört, dass das Schwimmbad nicht nutzbar ist und hast reklamiert. Man konnte Deinem Wunsch nicht entsprechen und Du hast Dir ein anders Hotel gesucht?

Keine Frage, natürlich hast Du Anrecht auf volle Erstattung.

b) Du warst im Hotel, bist eingecheckt und hast dann auf dem Zimmer erfahren, dass Du nicht ins Schwimmbad kannst? Du hast sofort reklamiert und zum Ausdruck gebracht, dass das für Dich ein wesentliches Kriterium für die Wahl des Hauses war und auf Behebung des Mangels gepocht?

Als nichts geschehen ist, hast Du Dir noch am selben Tag ein anderes Hotel gesucht?

Da hättest Du vermutlich auch ein Anrecht auf eine (fast) vollständige Erstattung.

c) Du hast im Hotel gewohnt, vielleicht am letzten Tag erfahren, dass der Pool nicht genutzt werden kann und dann ist Dir eingefallen, dass Du doch dann mal nachträglich Dein Geld zurückverlangen könntest. Hast ausgecheckt und denen einen Brief geschrieben?

Vergiss es, allensfalls gibt es auf Kulanz eine geringfügige Erstattung (vermutlich kann man auch als Nicht-Gast den Wellness-Bereich gegen Gebühr nutzen - diese Gebühr wird dann der Erstattung entsprechen) oder aber Du bekommst einen Gutschein für ein Frühstück oder so....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    Sorry, für diesen Beitrag, aber wenn man sich als YupPie bezeichnet, sollte man es wenigstens schreiben können :D :p
    (...)

Großbuchstaben in der Wortmitte? Davon habe ich ja noch garnichts gehört. :confused:

Und: Was meinst Du mit "Außerdem muss man das gar nicht sein, es gibt ja auch noch Eltern..."?

Du meinst damit eventuell, Fawltier's Eltern nehmen ihm die Wichtigtuerei ab? Wissen diese überhaupt, wie man mit dem Medium Internet umgeht? Wäre doch tragisch, wenn uns dadurch die dramatischen Wochenendereignisse erspart blieben.

Nun ja - wie auch immer.

In diesem Sinne ... "Gute Nacht" [small](Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass bei Dir jetzt das Mittagsschläfchen ansteht)[/small]

Stefan

• Ich wundere mich manchmal, wie Threads so abgleiten können, zumal ich in der gestellten Frage auch nicht so sehr die Wichtigtuerei erkennen kann - welcher "Wichtigtuer" würde denn zugeben, mit seiner "tollen Karre" die Hilfe des Adac in Anspruch nehmen zu müssen :confused:

So wie ich das sehe, hat die Thread-Erstellerin (ich gehe mal davon aus, da von "mit meinem Freund" o.ä. die Rede war) einfach ein schönes Wochenende haben wollen, doch offensichtlich ist es anders gelaufen. Und die zwei negativen Erlebnisse wollte sie wohl mal loswerden, sozusagen Negativwerbung machen und schauen, ob man vielleicht Kohle vom Hotel zurück bekommt.

Wer würde sich denn nicht ärgern, wenn eine Horde debiler Fußball-Seppen einem einfach das gemütliche Planschen und Saunieren versaut :p
    Für einen Anspruch waren die Informationen halt etwas dünn (in Bezug auf Rüge vor Ort, etc.) aber durchaus nicht abwegig.

Das mit dem Adac ist halt auch ärgerlich, aber man muss halt sehen, dass man zu einem solch günstigen Preis nicht immer einen Ruck-Zuck Service erwarten kann, zumal es häufig Leute gibt, die den Service missbrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!