Auf Teltarif gelesen, und die zitieren "Die Presse". Klingt für mich mehr als interessant und passt zu der Verlautbarung aus dem letzten Clié Communique, dass man nun enger mit S/// zusammenarbeiten wird. Ich denke, wir werden 2005 endlich S///-Palm OS Smartphones zu sehen bekommen! :top:
Geschäftsführer Flint sieht Potenzial für Massenmarkt erst ab 2008
30.10.2004 17:40
UMTS spielt in naher Zukunft keine große Rolle. Das erklärte Miles Flint, Geschäftsführer von Sony Ericsson, der österreichischen Tageszeitung Die Presse. "UMTS wird erst in den Jahren 2008 bis 2010 zum Massenmarkt." Damit widerspicht er seinen Mitbewerbern Nokia, Motorola und Siemens. Diese rechnen damit, dass UMTS schon Ende dieses Jahres zum Massengeschäft wird.
Was Flint zu dieser Aussage bewegte, ist nicht bekannt. Es hat jedoch den Anschein, als traue Sony Ericsson der neuen Technologie kein schnelles Potenzial zu. Ob das die Mobilfunkanbieter freuen wird, ist fraglich. Schließlich haben T-Mobile und Vodafone schon im Sommer angekündigt, dass das Weihnachtsgeschäft 2004 UMTS-lastig werden wird.
2005 kommt ein Handy, dass Laptop und PC ablösen soll
Neue UMTS-Handys soll es von Sony Ericsson aber weiterhin geben, sagte Flint. "Wir werden nicht über den Preis, sondern über die Produktvielfalt weiter wachsen." Sony Ericsson setze zwar nicht auf UMTS, aber dennoch auf technologisch höherwertige Kamerahandys. Musik und Spiele sowie Geschäftsanwendungen werden nach dem Bericht der österreichischen Zeitung ebenso das Produktportfolio des japanisch-schwedischen Konzerns erweitern. Nach Flints Einschätzung werden Handys bei Berufstätigen immer mehr PC oder tragbare Computer ablösen. In diesem Bereich sollen 2005 weitere neue Handys präsentiert werden.