P510 Adressbuch und Klingeltöne

• Hallo liebe Handynarren!

Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein P510 anzuschaffen, hätte dazu aber noch die folgenden Fragen:

1. Wie ich gelesen habe, kann man einem Telefonbucheintrag mehrere Telefonnummern zuordnern. Lassen sich aber auch noch weitere Informationen hinzufügen? Von meinem S45i bin ich recht verwöhnt, denn das dient mit derzeit auch als Adressbuch. Kann ich also einem Telefonbucheintrag auch Adressinformationen hinzufügen und wenn ja welche?

2. Ich verwalte meine Kontaktdaten mit Outlook 2003. Lässt sich das P510 einwandfrei damit synchronisieren und ist eine Software im Lieferumfang dabei, die ausreicht?

3. Polyphone Klingeltöne finde ich schrecklich. Kann das P510 auch eintönig piepsen wie in den guten alten Tagen? :D

Ich danke euch für eure Hilfe!

• zu 1)

Du kannst jedem Eintrag soviele Nummern und Email Adressen (max. 30Zeichen) zuordnen, bis der Speicher voll ist.

Zu 2)

Sync-Software ist im Lieferumfang nicht dabei, erst beim Kauf des Datenkabels.
    Outlook nutz ich nicht, daher keine Ahnung.

Zu3)
    Theoretisch ja, müsstest aber selbst Hand an legen.

Gruß

hobin

The more you know the less you understand.

• Die Software kann man auch kostenlos bei SAMSUNG selbst downloaden, wenn man sich mir IrDa vergnügen will ;)

Mit dem Outlook-Sync hab ich noch nicht probiert, dürfte aber klappen - sofern SAMSUNGs Sync-Soft das P510 unterstützt.

• Outlook-Sync funktioniert nur über einen Umweg mit Easy GPRS, man kann das Outlook-Telefonbuch nach Easy GPRS ins lokale Telefonbuch des Programms importieren, vom lokalen Telefonbuch des Programms kann man die Kontakte dann ins Telefonbuch des P510 kopieren. Das Ganze funktioniert auch umgekehrt, also Telefonbuch des P510 ins lokale Telefonbuch des Easy GPRS kopieren und dieses dann nach Outlook exportieren. Ist zwar sehr umständlich aber es geht. ;)

Zum Adressbuch, ich füge die Adressen der Kontakte in der E-Mailzeile im Stile Strasse Hausnummer@PLZ Ort ein. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• @ leehobin

Zitat

Du kannst jedem Eintrag 3 Nummern und 1 Email (max. 30Zeichen) zuordnen.

Das ist FALSCH!! Man kann X belibigen Nummern oder e-mail Adressen pro Person eingeben!! Ich habe es getestet (habe einen P510) nach 12(!) Einträge hatte ich keine Lust mehr weiter zu experimentieren :-)

3)
    Einfach Klingelton runterladen und das PSM Player benutzen um die Datei im .mmf Format zu konvertieren!

Ciao

Erstellen von Klingeltönen: LINK

• Danke für eure Antworten!

Ich habe mir das Handy mal im Shop angesehen und es verfügt einfach über zu wenige Business-Funktionen. Gerade das fehlende Kontaktemanagement liess mich zum S65 greifen.

• Sorry war nicht persönlich gemeint :D

Aber es ist mir total (zu)oft aufgefallen das hier immer wieder falsche Antworten gegeben werden! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!