Hi!
Ich muß zugeben, daß ich öfter mal arragont in mich reingelächelt habe, wenn jemand im Forum fragte, welches Handy er nun nehmen soll, welches besser ist usw. Meine Arroganz ist aber momentan komplett verflogen, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe und trotz eingebildeter laienhafter Fachkunde nicht so richtig weiß, was ich tun soll.
Nun zum Problem:
Derzeit nutze ich überaus zufrieden ein P910i mit einiger Zusatzsoftware, wie Handysafe, HandyDay, Powerprotect, Stadtplandienst, SlovoEd (Sprachen-Wörterbuch), MagicProfiles usw.
Nun möchte ich dieses P910i meinem geliebten Frauchen zu einer wichtigen bestandenen Prüfung schenken. Sie kann das P910i sehr gut geschäftlich nutzen.
Da ich durch diese unglaublich freimütige Geste ohne Phone dastehen werde, brauche ich Ersatz für mich. Ehrlich gesagt wollte ich nicht nochmal über 600 Steine dafür ausgeben, da ich das Teil zwar beruflich und privat recht intensiv nutzte, aber der größte Teil der Nutzung doch eher Spielerei und Vergnügen ist.
Nun ist mir das oder der (?) SDA von T-Mobile ins Auge gefallen. Das was ich bisher gelesen habe klingt für mich als guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung. Mal vom fehlenden Touchscreen und der schlechteren Akkuleistung abgesehen, müßte doch die Funktionsvielfalt ähnlich sein. Dazu kommt das deutlich geringere Gewicht des SDA.
Gibt es User, welche vom P910/900 auf den SDA umgestiegen sind und wie wurde dieser Umstieg hinsichtlich Funktionalität/Qualitität empfunden?