Beiträge von Cohni

    Mal sehen, was die ersten richtigen Berichte dazu sagen. Normalerweise müsste Apple aus den Erfahrungen beim schwarzen 5er gelernt haben.


    Ich persönlich bin da in der äußerst bequemen Situation des Beobachters, denn mit dem zukünftigen 6s, welches dann wohl meines wird, dürften die möglicherweise auftretenden "Krankheiten" der Reihe ohne s beseitigt worden sein. Ähnlich dem 5s, welches ich außerordentlich gut verarbeitet finde.

    Ich mag meine iOS-Gadgets, sowohl privat als auch beruflich. Ein wesentlicher Punkt dabei ist tatsächlich die Haptik. Insofern kommt es für mich gar nicht Frage, die Dinger in irgendwelche Hüllen zu stopfen, welche den haptischen Eindruck komplett verändern und das meistens negativ.


    Im Grunde sind die Geräte für mich sehr schöne Gebrauchsgegenstände, die nach 2-3 Jahren Nutzung durchaus auch mal eine kleine Macke haben können. Natürlich könnte man jetzt das Argument des höheren Erlöses beim Wiederverkauf anbringen. Richtig, ein makelloses iPhone bringt in der Bucht mehr, als eines, dem man den normalen Gebrauch auch ansehen kann.


    Nur stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt, für ein paar Euro auf das haptische Erlebnis zu verzichten? Also für mich ist die Antwort ein klares Nein. Mir geht es um den "genussvollen" Gebrauch des Gerätes, nicht um den späteren Verkauf.

    Zitat

    Original geschrieben von atthegates68
    Ich kann von der Kombination IPAD-AIR + Kindle 4 (6") berichten. Als Ebook-Reader mag ich das Ipad nicht so gerne, weil es in der Sonne zu stark spiegelt. Nebenbei ist die Akkulaufzeit des Kindle göttlich. Von der Größe her sollten 5,5" zum Lesen reichen, mein Kindle hat für mich eine perfekte Größe.


    Nun, das klingt schon einmal interessant, danke. Hinsichtlich der Spiegelung hast Du natürlich Recht. Allerdings stellt sich dies bei meinem Leseprofil (meistens Abends) bisher nicht als Problem dar.


    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Also mein BlackBerry z30 lässt sich zum Joggen noch gut verwenden, das Ding Ist allerdings etwas kleiner als das 6 plus. Ich denke aber, dass es mit Sicherheit, gerade für das IPhone, wieder massig Zubehör geben wird und in einer Oberarmtasche wird man das große Ding dann sicher kaum noch bemerken. Ich selbst sorge mich da eher um die Alltagsverwendung: wie transportieren, so dass es weder stört noch beschädigt wird? Wie bedienen?


    Dir sei auch für Deine Antwort gedankt. Mein Problem ist nur, dass ich die Oberarmtaschen nicht mag. Für das 5s nutze ich eine Bauchtasche von Tune Belt.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das 6er 5,5 doch ziemlich störend als Brett vor dem Wanst hängt...:D
    Mhm...


    Der Transport im Alltag wäre für mich kein Problem, da ich meine Telefone seit Urzeiten nur im Rucksack (Sommer) oder Jackentaschen umhertrage.


    Bezüglich der Bedienung...naja, muss man einfach probieren und Testberichte abwarten. Ich habe zwar große Hände, aber dass heißt noch nichts. Mir fehlt da einfach die Erfahrung im Umgang mit Phablets.

    Obwohl ich erst nächstes Jahr, also mit der wahrscheinlich kommenden S-Reihe dran bin und vermutlich die Größen bis zur übernächsten Generation nicht verändert werden, mache ich mir jetzt schon ein paar Gedanken, ob ich zum 4,7 oder 5,5 greifen werde.


    Wenn es das 5,5er werden sollte, wird es mein iPad Mini Retina ersetzen müssen, welches mir hauptsächlich als eBook-Reader dient. Darüber hinaus müsste das 5,5er auch als Sport-Tracking-Gerät dienen, was gegenwärtig mit dem 5s hervorragend funktioniert.


    Nun meine Frage an die Sportler und Leser, die schon Erfahrung mit den Riesendingern anderer Hersteller gesammelt haben:


    Ist ein 5,5" Bildschirm zum komfortablen Lesen von eBooks geeignet und ist ein solches Gerät noch annehmbar z.B. beim Joggen zu transportieren?


    Ich habe keine Probleme damit, meine bisherige Gerätekombination beizubehalten und nächstes Jahr das 5s durch ein 6s, 4,7" zu ersetzen. Allerdings reizt mich auch der Gedanke, auf ein Gerät, nämlich das iPad Mini, verzichten zu können und nur noch das Stullenbrett für alle Anwendungen zu nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Je nach Verkehrssituation kann das im Stau stehen trotzdem noch schneller sein als das Umfahren...


    Das mag ja stimmen, aber eine zunächst unbefristete Vollsperrung der Autobahn sollte schon zu einer Umleitung führen, da die Dauer der Sperrung der App nicht bekannt sein kann.


    Mir geht es auch nicht um den Punkt, dass mal etwas beim Staurouting falsch laufen kann. Das passiert bei TomTom auch oft genug.


    Ich hätte nur gern gewusst, ob jemand schon Erfahrung mit der Stauumfahrung von Apples Karten hat. Jedenfalls wird diese Funktion beworben.


    Während ich von TomTom regelmässig irgendwelche Meldungen über Störungen bekam und Alternativrouten vorgeschlagen wurden (deren Sinnhaftigkeit natürlich nicht nachprüfbar war), habe ich noch keine einzige Meldung während der Navigation von der Apple Maps bekommen. Und es hätte öfters Anlass dazu geben können. Auch wurden die Staus auf den Karten angezeigt, aber nicht dynamisch verwertet.

    Nabend!


    Apples Karten App bietet gemäß Apple Seite seit iOS7 die dynamische Stauumfahrung an. Das heißt, wenn irgendeine relevante Störung vorliegt, wird die Route geändert.


    Hat damit jemand schon positive Erfahrungen sammeln dürfen?


    Ich frage, weil ich vorhin in einer wundervollen Vollsperrung auf der A4 stand, die App tatsächlich die Vollsperrung und den Stau anzeigte, mich aber vorher direkt hineingeführt hat. Vielleicht war die Vorwarnzeit zu kurz.


    Das ist mir auch schon mit TomTom und dessen sonst sehr guten HD-Traffic Dienst passiert. Diesen hätte ich jetzt für 30,-€ verlängern müssen und wollte der Apple Navigation mal eine Chance geben, zumal sie ja Daten vom TomTom verwendet.


    Jetzt würde ich gerne wissen, ob die dynamische Routenführung in iOS7 grundsätzlich funktioniert und ich heute nur Pech habe.