PC Zusammenstellen - wer hilft mir?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Du kennst mein Angebot ;)

<<Insider>>

Schon, aber ich brauche noch genaue Komponenten für meinen neuen Rechner...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hmm häng meine Frage kurz hier dran. Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab vor mir folgende Sachen zu bestellen. Bin leider nicht so der HArdware-Experte.

Passt das alles so?

MAINBOARD:
    ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2

PROZESSOR:
    AMD Athlon XP 2800+ BOXED Barton 333

RAM:
    512MB DDRRAM Infineon 3rd PC400 CL2,5

Festplatte, Grafikkarte kommt vom alten PC... Hab gerade erfahren, das der RAM Probleme macht mit dem Prozessor weil der irgendwie nur 333 hat und der RAM 400?? Kann man das irgendwie einstellen im Bios?

Gruß Manuel

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Hab gerade erfahren, das der RAM Probleme macht mit dem Prozessor weil der irgendwie nur 333 hat und der RAM 400??

Eigentlich nicht!

DDR- RAM ist abwärtskompatibel, d.h. alles bis 400MHZ FSB ist möglich.
    Da liegst Du mit Deinen 333MHZ DDR noch weit drunter. Mach Dir also deswegen keine Sorgen!

Das passt alles ganz gut zusammen! :)

Chris

• Super :top: Weißt du zufällig noch, ob das Board VGA on Board hat oder ich zwingend meine alte Grafikkarte einbauen muss.

Hab irgendwo gelesen, das man den FSB vom 2800+ auch irgendwie auf 400 hochschrauben kann. Stimmt das?

• 2 Sachen dazu
    Hat kein VGA on Board
    Und warum nur einen Riegel (auch wenn es an der Leistung nicht so viel ausmacht) und dann auch noch 3rd.... brrrrr, original Infineon wäre um einiges besser (und bestimmt kaum teurer) gewesen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!